Verbesserungsvorschläge

Gefällt Dir etwas an c2Play, oder willst Du etwas verbessern?
Antworten
rdmr
Spieler
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:16

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von rdmr » Sa 10. Aug 2019, 23:12

Hallo liebe c2play Community,

nachdem ich schon eine Weile auf eurem dust2-Deathmatch-Server spiele würde ich gerne ein paar Ideen zur Diskussion einbringen.

Erst eine Kleinigkeit: Momentan gibt es keine EP wenn man 750 Kills/Frags hintereinander macht. Auch nicht, wenn man 2000 Kills/Frags hintereinander macht. Normal müsste es einmal 7500 EP und 20 000 EP geben.

Und dann für die langfristige Motivation (auch für Neulinge) jener, die intensiver Zocken wollen, möchte ich vorschlagen, dass es Preise für die Top3 Spieler einer Saison gibt. Zum Beispiel:
+ Premium-Account im Wert von 3 Monaten für Platz 1
+ Premium-Account im Wert von 2 Monaten für Platz 2
+ Premium-Account im Wert von 1 Monat für Platz 3

Nur so als Überlegung :mrgreen:

Als Extra hatte ich noch diese Ideen:
+Hall of fame mit allen Top3-Siegern aller Saisons irgendwo auf der dust2 Map platzieren.
+Rekorde festhalten: Wer hat die meisten Frags in einer Saison geschafft? Wer hatte die beste KDR?

Was haltet ihr davon? :smiley:

Benutzeravatar
ElooKoN
Administration
Administration
Beiträge: 10612
Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:15

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ElooKoN » Di 13. Aug 2019, 00:23

Grüß Dich rdmr,

danke für Deine Anregung und sorry, bedingt durch die Sommerzeit, für die spätere Antwort!

Das mit den EPs muss ich mir ansehen, das sollte so nicht sein. Was das Premium angeht: Das ist dazu da, unsere Server zu unterstützen. Das sollte kein Preis sein für irgendetwas.
„Wenn man sonst keine Probleme hat, schafft man sich am besten einen Computer an“ - Dr. Franklin Bärle

rdmr
Spieler
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:16

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von rdmr » Sa 17. Aug 2019, 13:11

Hallo ElooKoN,

danke für deine Antwort! :smilie:

Ich verstehe, dass das zur Refinanzierung der Server ist und ich unterstütze das auch voll und ganz! Mir ist es lieb und teuer, dass ihr der Gamerwelt erhalten bleibt. :mrgreen: Die ersten drei Plätze haben ja schon Preise, nämlich die Anerkennung von tausenden Spielern, die den Server betreten ;)

Die Idee bei mir ist, dass die zusätzlichen Preise mehr neue Leute anziehen, auf dem Server halten und mehr Premiumzahler einbringen. Letzteres geschieht dadurch, dass man ja nur in den Top3 landet, wenn man sowieso schon Premiumzahler ist. Ihr verliert also nichts damit. Ihr gewinnt höchstens mehr motivierte Langzeitspieler. Man kann das auch abwandeln und nur dem ersten Platz einen Preis geben.

Das mit dem EP ist aber schon so seit ich da bin, also seit mindestens 01.08.2018. Es gibt sogar noch mehr Zwischenschritte die fehlen. z.b. 1250 Frags/Kills hintereinander werden nicht mit 12500 EP belohnt, obwohl 250 schon belohnt werden. Genauso 1100 Frags/Kills nicht mit 11000 EP, obwohl 100 Frags belohnt werden mit 1000 EP.

Und es gibt ja momentan auch Spieler-Levels bis 40, um den Fortschritt eines Spielers bei einem c2play-Server zu erkennen. Da könnte man auch das Levelmaximum auf 99 oder so hochsetzen, da mittlerweile sehr viele Level 40 sind :D

Ich finde im heutigen Gamingzeitalter muss man dem Spieler so viele Statistiken wie möglich um die Ohren hauen, da er ja ständig nach Verbesserungen und Rekorden sucht. Je mehr man davon anbietet und das auch auf der Öffentlichkeit des Servergeschehens ausstellt desto stärker werden Spieler sich davon inspirieren, anziehen und halten lassen.

Sind alles nur Kleinigkeiten die mir beim wöchentlichen Zocken aufgefallen sind. Ihr seid die Chefs und könnt machen was ihr wollt, eh logisch :smiley:

Antworten