Serverneustart uhrzeittechnishc nach vorn verlegen

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
Mullekular
Posts: 50
Joined: Fri 9. Oct 2020, 17:59

Hallo C2Play,

wäre es möglich, den Serverneustart des Random Server auf vll. 6 uhr zu legen? um 10 sind manchmal schon Leute da. Wenn der Server dann runterfährt, kommen sie oft nicht wieder. Ich glaube - auch im Sinne der Stammspielergewinnung - könnte es Sinn machen, den Neustart auf eine Zeit zu berschieben, in welchem am wenigsten Traffic ist.
Ihr werdet Euch shcon was geddacht haben dabei, daher keine Kritik, nur eine Anregung.

LG Mulle

p.s. sonst fettes lob in allen Bereichen. Danke für den Aufwand der hier shceinbar betrieben wird!
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Grüß Dich Mullekular,

danke für Deinen Vorschlag!

Das Problem ist, dass wir dabei 4 Stunden verlieren. Je später der Neustart, desto besser für die Prime-Time um 20 bis 23 Uhr. Leider können wir uns also nicht nach der Uhrzeit richten, wo am wenigsten Leute spielen, denn das wäre vermutlich zwischen 5 und 7 Uhr. Wir können eine weniger invasive Methode versuchen, ich bin aber nicht sicher, ob das funktioniert.

Viele Grüße,
Edgar
Post Reply