Voice-Chat

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 348
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Hallo c2play^^

Lange nichts voneinander gehört - heute mal auf eurem Competitive-Server gezockt. Hatte das letztens schon (auf randommaps) und heute mal von einer Mitspielerin gehört, dass es bei ihr nicht so ist - und sich so wohl auch nicht gehört :D .

Also, folgendes: Ich höre den kompletten Sprachchat, also auch den des gegnerischen Teams. Find ich persönlich gar nicht so schlimm (weil ich die gegnerischen Pläne auch höre :D ), aber ist ja nicht Sinn der Sache.
Wie kann das gelöst werden? Ist euch ein ähnliches Problem (und vllt dazugehörige Lösung) bereits bekannt? Ansonsten hab ich morgen auch tagsüber relativ viel Zeit, kann mich ggf. auch mal im TS mit jemandem zur Problemlösung zusammentun.

LG
Harris™
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Grüß Dich Harris!

Meinst Du während dem aktiven Spiel, während Du noch lebst? Denn das Verhalten ist nicht immer gleich:
3.0.2.9301 (Revision 289) wrote:Wurde die Runde beendet, können lebende Spieler ab sofort auch tote Spieler und Zuschauer hören und mit ihnen sprechen.
LG, Edgar
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 348
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Hi Elo^^

Nein, das ist tatsächlich während der aktiven Runde (also in lebendig) der Fall. Find das auch alles sehr merkwürdig :D
(Ist vllt der Fehler an ehemaligen Admin-Rechten auszumachen?)

Wie gesagt - kann da morgen auch gerne mal mit Teamviewer und TS mich auch mit jmd zusammensetzen...

LG und erstmal eine gute Nacht - schaue erst morgen wieder hier rein^^
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

|TTD| SirA.T.Harris wrote: Wed 3. Mar 2021, 23:39 Nein, das ist tatsächlich während der aktiven Runde (also in lebendig) der Fall. Find das auch alles sehr merkwürdig :D
(Ist vllt der Fehler an ehemaligen Admin-Rechten auszumachen?)
Daran habe ich auch gedacht, aber eigentlich dachte ich, mir sicher zu sein, dass das nicht passieren kann :gnarf:

Ich überprüfe das grade mal und melde mich dann wieder :geek:

Bis morgen und eine gute Nacht!

EDIT: Nun, was soll man sagen, Du hast eine Sicherheitslücke gefunden :gnarf: Ich habe die Routine fälschlicherweise nicht gegen diesen "Rückschlag" von ehemaligen admin-spezifischen Berechtigungseinstellungen abgesichert, weil ich irrtümlich annahm, das sei an anderer Stelle schon geschehen. An sich stimmte auch, nur eben nicht für diese Einstellung, sondern für andere Sachen wie den Inkognito-Modus.

Das Problem müsste mit dem aktuellen Update daher eigentlich behoben sein, könntest Du das noch einmal prüfen bitte?
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 348
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Hi^^

Ja, scheint behoben zu sein - hab mal mein Gegnerteam aufgefordert, zu "labern", und entsprechend nichts gehört. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, würde ich mich melden ;-)

Danke für die schnelle Hilfe!
Gesund bleiben, gut gehen lassen und auf bald ;-)

LG
Harris™
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
Post Reply