"MiKele" - Jetzt reichts!

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
.panza
Spieler
Posts: 141
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

Bitte ganz lesen...

Liebe Admins,

Seit vielen Wochen hadere ich nun mit mir, ob ich zu einer "individuellen" Meldepussi werden und von meinem Beschwerderecht Gebrauch machen soll. Aber mir reicht's jetzt endgültig und ich muss um eure Unterstützung bitten.

Da ich das mit den 24 Stunden durchaus verstanden habe, fasse ich lediglich zusammen, dass mich Spieler "MiKeLe" seit nun mehr 10 Wochen UNUNTERBROCHEN beleidigt, provoziert und noch schlimmer, (meiner Meinung nach) versteckt rassistisch angeht. Das hat eine Vorgeschichte vor vielen Wochen, die ich nicht beweisen kann. Auf irgendeinem anderen Server hatte er mich mal entdeckt und mir erstmals ein Gespräch aufgezwungen. Anfangs fand ich es ok, erzählte ihm auch, dass ich der sog. "Schwarzen Szene" (Black Scene übersetzt) angehöre. Das hat was mit Musik zu tun. Er interpretierte dies und kommentierte irgendwas mit "n***a", worauf ich ihn dort blockierte. Das war aber nicht auf C2play und somit gehört es EIGENTLICH nicht hierher.

Nun nennt er mich seit Wochen allerdings fast nach jedem Kill "Monkey", "Where is my Monkey", schreibt Sachen wie "Banana?" oder "No Banana for my Monkey". Beleidigungen wie "Sicktard" (Also abgeleitet von Retard = geistig behindert), "Idiot" usw. sind an der Tagesordnung. Er scheint meiner Meinung nach davon auszugehen, dass ich schwarz bin. Ich hatte ihn sogar lange Zeit versucht zu ignorieren. Vielleicht rede ich es mir ja auch nur ein. Dennoch ist "Affe" für mich beleidigend. Ich würde mir das Tier gerne selbst aussuchen, mit dem ich mich vergleich lassen würde. Es hörte nicht auf. Auch die Konfrontation mit seinen Äußerungen vor allen weiteren Spielern brachte keine Besserung. Im Gegenteil. Er lässt nicht locker.

Blockieren ist so eine Sache. Wenn die BILD über dich schreibt, dann löst sich das Problem nicht, indem du die Zeitung einfach nicht mehr kaufst. 2-3 mal Voteban lief erwartungsgemäß auch ins Leere, obwohl 5 von 7 schon mal kein schlechtes Ergebnis war.

Heute morgen hat er dann ganz klar die rote Linie überschritten. Er ist einfach NUR connectet und in den Spec gejoint um mich zu beleidigen. Das ist eine ganz neue Dimension und jetzt REICHT ES!

Hier gibt es auch nichts zu schlichten, da es sich hierbei nicht um einen Streit, sondern um einen einseitigen Angriff handelt. Jeden Tag, jede Minute, wenn er im gegnerischen (natürlich) Team spielt.

Ich will nicht sein "Affe" sein und bin nicht länger bereit sämtliche mir noch zur Verfügung stehenden Wangen auch noch hinzuhalten. Ab jetzt werde ich mich unter diesen Beitrag täglich updatend beschweren bis es aufhört. Ich hatte ihn im übrigen schon sehr oft reported, aber ich bin da leider im Nachteil, da ich einen Nachtrythmus habe und normale Admins schlafen. Somit bewege ich mich zu meiner Spielzeit auf einem gefühlt "rechtsfreien" Server.

Danke

lg, .panza
Attachments
MiKele.png
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Danke für diese detaillierte Beschwerde, die fristgemäß eingelegt wurde. Das individuelle Beschwerderecht ist auch genau für diese Fälle da. Wir kennen seit Einführung dieses Rechtes keinen einzigen Fall, in dem ein Spieler rechtsmissbräuchlich damit versucht, andere Spieler bannen zu lassen - von daher hast Du alles richtig gemacht. Der Chatlog bestätigt Deine Vorwürfe, das geht schon seit Längerem so.

Der Spieler hat nun seinen 1. Strike erhalten, siehe hier. Bekanntermaßen führt der 3. Strike zum dauerhaften Ausschluss.
.panza
Spieler
Posts: 141
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

Danke dir!

Normalerweise habe ich auch ein ziemlich dickes Fell. Ich werde ja nun fast täglich mehr angefeindet als andere Spieler (die Gründe dafür kann man sich denken). Und in der Regel beantworte ich sowas auch mit meiner Art. Nämlich ohne Rücksicht auf meine eigenen Deaths genau diesen Spieler durch die Map zu jagen, mit allen legalen Waffen. Dann ist man quasi Quitt.

In der Regel hilft ignorieren ja auch. Aber der hier ist wirklich der hartnäckigste Spieler, den ich seit 2002 erlebt habe. Und ich habe 10 Server gleichzeitig gehabt (Deutschmaschine) mit über 60 aktiven Admins. Habe viele Plugins und Logsystem selbst programmiert und alles gesehen. Aber nie so einen!

lg, .panza
User avatar
Infiltrator
Ehemalig
Posts: 451
Joined: Tue 23. Jul 2019, 22:36

Alles richtig gemacht .panza.
Danke für die Mühe und Meldung.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg auf c2play

Mit freundlichen Grüßen

Infiltrator
.panza
Spieler
Posts: 141
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

Update 29.07.2021

- Fall wurde bereits von Eclipse übernommen
- Screenshot nur als Dokumentation zur Vervollständigung

Wie heute morgen auch werde ich MiKele auch das nächste mal nicht auf solche Dinge antworten oder reagieren. Ich hoffe, es hört auf, aber nach 20 Jahren CS würde ich Geld wetten, dass solche Leute nicht aufhören können.
Attachments
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 10.44..png
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Zweiter Strike nun: viewtopic.php?f=7&t=2452811

Eine individuelle Beschwerde kann übrigens nur im Forum eingelegt werden, aber nicht im Chat, nur zur Info.
Post Reply