"Ansgar Aryan" auf dust_2

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 351
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Das Benutzerkonto "Ansgar Aryan" betreibt mit seinem Namen (ebenso ist die sog. Sig-Rune enthalten) Werbung für das eindeutig rechte Label gleichen Namens. Anbei die Kontodaten, Link zum Mode-Label erspare ich uns (#google) und ein Screenshot ;-)
MfG Harris
"Anϟgąя︻デ═ Aяyąn" STEAM_0:0:26864095
Attachments
20190212195742_1.jpg
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 351
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Wenn ihr euch schwer tut zwecks Eindeutigkeit, so lässt sich ein Teil des Namens - nämlich "Aryan" selbst - doch deutlich in einen rassistischen Bezug setzen (Ansgar wird im indoiranischen Raum wohl kaum als Name genutzt, also bleibt der Bezug zum "Ariertum" ein klar rassistischer aus nationalsozialistischer Perspektive und bleibt somit auch Hetze).
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Großer Bär
✖ Ausgeschlossen
Posts: 4508
Joined: Mon 1. Aug 2011, 00:52

Hallo Harris,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
In der Tat lässt sich eine „einfache Siegrune“ in der Namensgebung feststellen.
Gemäß den ToS § 7 Abs. 3 wurde das Benutzerkonto zu einer dauerhaften Sanktion begleite.

MfG
Bärle
Ansgar
Spieler
Posts: 1
Joined: Wed 13. Feb 2019, 20:07

Hi Leute,

ganz ehrlich nur wegen eines Namens jemanden vom Server zu bannen, ist nicht die feine englische Art.
Ich habe niemals fremdenfeindliche oder rassistische Äußerungen von mir gegeben,
Ich bin einfach nur gerne auf Eurem Server zum daddeln und entspannen.
Ihr seid der erste Server, der aufgrund einer Namensgebung einen dauerhaften Bann ausspricht.
Schade der Server und seine Mitspieler waren echt gut und lustig.
Überlegt Euch eventuell meinen Bann aufzuheben, ich werde meinen Nicknamen nun auch endgültig ändern.
Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Erfolg mit Eurem Server.

Greetz MAtze
User avatar
Großer Bär
✖ Ausgeschlossen
Posts: 4508
Joined: Mon 1. Aug 2011, 00:52

Lieber Matze,
die Maßnahmen gegen Dein Benutzerkonto richtet sich alleine gegen die in Deinem Namen inhaltliche "einfache Sigrune"!
Die genaue Beschlussfassung darfst Du gerne unter viewtopic.php?f=7&t=31055 einsehen.
Dein Benutzerkonto wurde gemäß den ToS nach § 7 Nr. 3 zu einer dauerhaften Sanktion begleitet.
Eine Rehabilitation ist daher ausgeschlossen!

Möchtest Du weiterhin bei c2play spielen, möchtest Du Dir einen neuen Steam Account zulegen.

MfG
Bärle
Post Reply