Wurde gerade gebannt ohne Grund.

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
vengence
✖ Ausgeschlossen
Posts: 12
Joined: Sun 4. Jul 2021, 22:56

Hi, habe gerade unter dem Namen "AUTOBOB 2021" STEAM_0:0:612735335 gespielt und wurde dann plötzlich gebannt.
Da habe ich extra noch geholfen einen Cheater zu überführen und werde dann ein paar Minuten später auch noch gebannt.
Da fragt man sich ernsthaft, wo da die Gerechtigkeit ist und wer sowas macht bzw. warum?
User avatar
Infiltrator
Ehemalig
Posts: 451
Joined: Tue 23. Jul 2019, 22:36

Guten Abend Vengence,
niemand wird bei c2play ohne Grund gebannt.
Siehe viewtopic.php?f=7&t=2355049

Mit freundlichen Grüßen

Infiltrator

:gebannt:
vengence
✖ Ausgeschlossen
Posts: 12
Joined: Sun 4. Jul 2021, 22:56

Na das wollen wir mal sehen. :)
Immerhin kann man hier Stellung beziehen.
Da steht Multihack? Wo ist denn bei mir ein Multihack?
Und wer genau hat das entschieden?
Du alleine beim kurzen Zusehen oder wie? :shock:

Wäre gut, wenn du mir noch kurz erklärst, was genau du bei meiner Spielweise kritisierst bzw. was ein Hack sein soll.
kasnudl
Ehemalig
Posts: 362
Joined: Sun 17. Nov 2019, 13:53

Hallo Lieber Autobob aka vengence,

als erstes möchte ich mich bei dir bedanken für die Meldung des Wh auf dm3!
Zu deinem ban den Mein Ehrenwerter Kollege Infiltrator gemacht hat wird dies an unsere Hauptadmins weitergeleitet und du erhält demnächst eine Antwort bis dahin stay Strong

liebe grüße kasnudl
Veni, vidi, vici
vengence
✖ Ausgeschlossen
Posts: 12
Joined: Sun 4. Jul 2021, 22:56

Alles klar danke.
Leider funktioniert die Demo bei dem Link bei mir nicht. Bei euch? Ich wäre noch neugierig.
Das blöde ist, jetzt läuft die Testphase für Premium dann ab und das wird bestimmt ein paar Tage dauern.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass man so vorschnell gebannt wird, aufgrund einer Person die einen Verdacht hat. Aber gut, so ist es nun mal.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

vengence wrote: Sun 4. Jul 2021, 23:40Ich kann es einfach nicht glauben, dass man so vorschnell gebannt wird, aufgrund einer Person die einen Verdacht hat. Aber gut, so ist es nun mal.
Geht leider nicht anders.
vengence
✖ Ausgeschlossen
Posts: 12
Joined: Sun 4. Jul 2021, 22:56

Ja, wenn es offensichtlich wäre, würde ich es ja verstehen, aber ich habe einfach ganz normal mit der Autosniper gespielt.
Da war meiner Meinung nach überhaupt nichts "komisch" oder "auffällig", abgesehen davon, dass die Score gut war.
Anscheinend nicht......
Es tiltet mich halt, dass man gebannt wird, obwohl man nicht hackt (yep klar, kann ja jeder behaupten).
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Über 20 Jahre Counter-Strike, aber der Skill (ob seiner oder Deiner) ist in dem Zusammenhang nicht relevant, sondern was sich aus der Demo konkret ableiten lässt. Multihack ist historisch und meinte normalerweise Aimbot + Spinbot (+ Speedhack), heute eher Wallhack/ESP + Aimbot. Dir wird also derzeit der Einsatz eines Wallhacks und/oder eines Aimbots vorgeworfen.

Ärgerlich ist das natürlich, aber leider kann man in die Zimmer der Spieler nicht hineinsehen. Es wird gecheatet was das Zeug hält und wir können nur auf Verdacht und Wahrscheinlichkeit bannen, denn handfeste Beweise gibt es bei Wallhacks/ESP in der Regel nicht.

Meiner Meinung nach sehen eigene Kills auf der Aufnahme danach aus, als wäre ein Aimbot auf Taste verwendet worden. Dafür wäre mir diese Demo jedoch vermutlich zu kurz. Wir beraten uns intern, wie mit dem Fall weiter verfahren wird.

EDIT: Der Link funktioniert bei uns. Was funktioniert bei Dir denn da nicht?
vengence
✖ Ausgeschlossen
Posts: 12
Joined: Sun 4. Jul 2021, 22:56

Naja, da ich schon gestern viele gehört habe, die mir einen Aimbot vorgeworfen haben und ich nichts von diesen Demos aus zweiter Hand halte, da es eigtl. immer ruckelt, habe ich Gott sei Dank seit gestern immer Demos von mir selber aufgezeichnet, unter anderem auch von heute wo ich gebannt wurde. Kann ich ja dann gerne uploaden, dann habt ihr 40 Minuten+ des Gameplays bis zu dem Bann, wovon die Demo hier nur die letzten 5 Min sind, also auch die 35 Min davor.

Und wenn ein Aimbot auf einer Taste wäre, würde dann das Fadenkreuz nicht ruckartig an die richtige Stelle springen?
Das könnte man doch dann alles easy in Slowmotion sehen, ob da wirklich eine Bewegung stattfand oder nicht?

Aber ja, ich kann deine Antwort schon etwas nachvollziehen, dass man so vorgeht, vor allem weil ihr bestimmt meistens richtig liegt.
vengence
✖ Ausgeschlossen
Posts: 12
Joined: Sun 4. Jul 2021, 22:56

Ist halt etwas groß, da 40 Min+ lang
[Externer Link entfernt; Edgar]
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Externe Dateien sind leider nicht zulässig im Forum, tut mir leid. Ist aber auch nicht schlimm, weil wir diese Aufnahmen haben, die Server werden 24/7 aufgezeichnet, sodass wir auch die Minuten davor haben :)

Nach Überprüfung kommen wir zu dem Ergebnis, dass sich der Einsatz eines Cheats nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachweisen lässt. Der Bann wurde deshalb aufgehoben. Die Aufhebung eines Banns nach Widerspruch ist endgültig (§ 2 Abs. 4 TOS).
User avatar
Infiltrator
Ehemalig
Posts: 451
Joined: Tue 23. Jul 2019, 22:36

vengence wrote: Sun 4. Jul 2021, 23:40 Das blöde ist, jetzt läuft die Testphase für Premium dann ab und das wird bestimmt ein paar Tage dauern.
Na siehst Du, so langsam sind wir doch nicht.

Welcome back. Weiterhin viel Spaß auf c2play.

Mit freundlichen Grüßen

Infiltrator
Post Reply