Gebannt durch "voteban", was aber nicht funktionierte und dann anschließend durch Admin.

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
.panza
Spieler
Posts: 141
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

νΛ¢ ιηΛ nutzt die gesamte Bandbreite an sensorischen Möglichkeiten, hat eine Wahnsinns Reaktion, ein räumliches Gedächtnis und zielt wie ein Weltmeister. Alles Dinge, auf die ich nicht neidisch bin. Denn es braucht offenbar nur einen "CNN Reporter" im Spec und die Stimmzettel finden ihren Weg.

Klar, nervt es mich auch, von ihm ständig auf die 12 zu bekommen. Aber dann gehe ich halt in den Spec und lerne von ihm.

Merke: Es gibt IMMER Spieler, die besser sind als man selbst.

Übrigens ist es erschreckend, wie wenig viele "Votebanner" überhaupt was von Radar und Kopfhörer verstehen. Und vielen ist es halt egal, ob er cheatet oder nicht. Hauptsache er ist weg. So sieht's aus.

Ich bete, dass ich nicht besser werde. Mir gefällts nämlich eigentlich ganz gut hier.

lg, .panza
User avatar
Infiltrator
Ehemalig
Posts: 451
Joined: Tue 23. Jul 2019, 22:36

Lieber panza, vielen Dank für Deine wirksame Unterstützung und Meinung.

Viel Spaß und Erfolg auf c2play.

Mit freundlichen Grüßen

Infiltrator
benno_berghammer
✖ Ausgeschlossen
Posts: 1683
Joined: Tue 31. Jul 2018, 07:35

@panza
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Ein Voteban auf einem Deathmatch Server, und das mehrmals hintereinander, ist eine Rarität geworden, die ich in den 3 Jahren, die ich nun hier und besonders auf DM3 spiele, so gut wie nie erlebt habe, obwohl es an Aimbots u.dgl. nicht mangelt, und manche mehr als offensichtlich sind.

Und wenn überhaupt ein Voteban gestartet wurde, gabs auch immer wieder Spieler, die andere dazu auffordern wollten, es ihm/ihr doch bitte gleichzutun, wobei dem so gut wie nie jemand nachkam, auch bei offensichtlichen Sachverhalten.

Ich komme nicht ganz umhin, zu sagen, dass das hier schon ein sehr außergewöhnlicher Fall ist. Außergewöhnlich alleine auch schon deshalb, weil die Stimmung auf dem Server, der besonders Abends meistens gut voll ist, binnen kurzer Zeit massiv gekippt ist. Und Konsens unter den Spielern ist in dieser Breite auch etwas sehr Seltenes. Es ist schon richtig, dass vereinzelt dazu aufgefordert wurde, doch bitte ebenfalls einen Voteban zu starten. Dazu vgl. oben, und zudem hatte zumindest ich den Eindruck, dass das nicht der ausschlaggebende Grund dafür war, dass die Votebans letztlich erfolgreich waren.

Da (bzgl. gekippter Stimmung) zeigen sich im Übrigen auch gewisse Parallelen zu dem 4played-Thread, den der Kollege weiter oben verlinkt hat (bzw. auch zu einem anderen, siehe https://forum.4played.de/viewtopic.php?p=25676#p25676, und auch bei weiteren Communities).

Was ich damit eigentlich sagen will: Der Faktor Verhalten kam bei der ganzen Diskussion bisher meines Wissens nach so gut wie nicht vor. Die Admins haben festgestellt, dass auf Grundlage der bisher vorliegenden Erkenntnisse die Nutzung von gewissen Programmen im Hintergrund nicht bewiesen werden kann.

Das ändert aber nichts daran, dass sich viele auch am Verhalten des Kollegen reiben.
Sieht man sich zum Beispiel den gestrigen Tag an, an welchem sich der Kollege verbal meiner Kenntnis nach friedlich verhalten hat, da hats auch keine Votebans gehagelt - was im Übrigen sogar von Spielern so kommuniziert wurde. Die kamen erst, als viele Spieler aufgrund einer gemutmaßten, plötzlich einsetzenden Veränderung der Spielweise erneut der Ansicht waren, dass hier gewisse Programme im Hintergrund verwendet werden.

Ergänzend bleibt zu sagen, dass der Kollege bei 4played seit kurzem nicht mehr spielen darf, aber nicht wegen Verwendens gewisser Programme im Hintergrund, sondern letztlich aufgrund seines Verhaltens: https://bans.4played.de/index.php?searc ... 1:43148581 .

Die Anmerkung, dass Entscheidungen auf anderen Plattformen keine Beweiskraft/Aussagekraft o.dgl. für diesen Fall besitzen, ist bestens bekannt.
Es zeigt einfach nur, dass das Auftreten bzw. die Aussagen hier (im Forum) stellenweise in deutlichem Widerspruch zum Auftreten auf dem Server stehen (was im Übrigen nicht nur meine Meinung darstellt, sondern von vielen Spielern so kommuniziert wird, aber ich kann natürlich nicht für andere sprechen) und das völlig unabhängig von etwaigen Diskussionen über gewisse Programme im Hintergrund.
Der Kollege kennt die Kontroverse aufgrund seiner Erfahrungen bei anderen Plattformen bestens, warum also verbal Feuer ins Öl gießen?

Und daraus möchte ich nun folgende Schlüsse ziehen:
1.) Aufgrund der Spielweise werden sich womöglich der eine oder andere Voteban nicht verhindern lassen - wobei wie gesagt ein "vollendeter" Voteban in der Vergangenheit insgesamt sehr selten war, was mich direkt zu Punkt 2.) bringt: man kann jedoch durch entsprechendes Auftreten dazu beitragen, die Mitspielenden nicht noch zusätzlich anzustacheln.

Wenn es so weitergeht, wie gestern, nämlich friedlich, dann sollten sich die Wogen zumindest dahingehend bald glätten.

In diesem Sinne: keep up & lets play.

Benno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Ohne genau auf diesen Fall einzugehen, ist ein verbal unauffälliges Verhalten stets zu empfehlen. Wenn wir etwa sehen (nur als Beispiel), dass es erfolgreiche Votebanns aufgrund provokanter Aussagen des Spielers gab, kann das dem Spieler künftig zum Nachteil ausgelegt werden.
Tyler
✖ Ausgeschlossen
Posts: 31
Joined: Sat 10. Jul 2021, 19:41

@panza danke für deinen Kommentar und dass es noch ein paar vernünftige Spieler auf den Servern gibt.


@benno_berghammer

Ist ja schön, dass du hier schon von Anfang mich auf dem Kicker hattest, als du immer so oft gestorben bist.
Das ging gleich los damit, dass du dir sicher warst dass ich cheate und anscheinend immer noch bist.
Wenn man dann hier wieder sowas liest:
benno_berghammer wrote: Sat 17. Jul 2021, 14:06 die kamen erst, als viele Spieler aufgrund einer gemutmaßten, plötzlich einsetzenden Veränderung der Spielweise erneut der Ansicht waren, dass hier gewisse Programme im Hintergrund verwendet werden.
Das ist einfach nur nervig und peinlich, sowas jeden Tag zu hören. Du sagst es wieder so, als wäre es ein Fakt, aber es beruht leider nur wieder einmal auf deiner absoluten Fehleinschätzung. Da war überhaupt nichts verändert oder anders, ich habe lediglich die Autosniper wieder genommen statt der AWP, als ca. 90% der Spieler im anderen Team waren und ich nur noch Bots bei mir hatte. :)
Dann poste doch einfach endlich die Demos, wie oft soll ich es dir noch sagen, es wird jede Minute auf dem Server aufgezeichnet?
Also ist es doch nicht allzu schwer, sich die Uhrzeit zu merken und dann die Demo hier runter zu laden und mich zu überführen anstatt wieder alle möglichen anzustacheln?

Ich glaube wie hier schon einige bemerkt haben, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber wenn du Demos von meinem Gameplay postest, wo nicht mal ansatzweise etwas nicht normal ist, sondern es sich mehr als eindeutig um eine völlig normale Spielweise handelt, wo noch nicht mal ein lucky Kill oder sonst was dabei ist, dann hat man ohnehin schonmal ein Grundverständnis davon, wie viel du von diesem Spiel verstehst.

Dann verstehe ich nicht warum du die Unwahrheit sagst. Ich wurde in der Tat sofort gevotebannt ohne irgendetwas im Chat zu sagen, nicht ein negativer Kommentar wurde bei meinem ersten Voteban abgelasssen.
Genau darum ging dieses Thema ja hier. Ich wurde zu 100% wegen meiner guten Score gebannt bzw. weil so viele Leute immer wieder gestorben sind........ja unter anderem warst vor allem du ein Kandidat davon. Also bitte nicht lügen.
benno_berghammer wrote: Sat 17. Jul 2021, 14:06 Es ist schon richtig, dass vereinzelt dazu aufgefordert wurde, doch bitte ebenfalls einen Voteban zu starten. Dazu vgl. oben, und zudem hatte zumindest ich den Eindruck, dass das nicht der ausschlaggebende Grund dafür war, dass die Votebans letztlich erfolgreich waren.
Vereinzelt aufgefordert? Du meinst wohl eher: Durchgehend stundenlang wurde jeder einzelne Spieler auf dem Server und der neu auf den Server kam dazu aufgefordert, mich sofort zu votebannen weil ich cheate.
Unter anderem lad_elusive oder wie er heißt und Hawk, die haben es zu ihrem neuen Hobby gemacht, jeden Tag im Spec zu sitzen und alle dazu aufzufordern und so Leute wie du & deine gesamte Clique, die hier schon seit 3 Jahren spielen haben da natürlich gerne mit gemacht und es weiter angeheizt.
Ist natürlich auch recht easy den Rest davon zu überzeugen, wenn dann erstmal 5/11 Voteban schon eingeloggt wurden, wohl gemerkt nicht wegen meinem Verhalten, zu 100% nur wegen meiner Spielweise und weil alle sagen ich cheate.
Also bitte hier nicht die Tatsachen verdrehen denn das war eigtl. mitunter der absolute Hauptgrund, dass es überhaupt soweit kam.
Aktuelles Beispiel: Gestern 16.07. zwischen 21:40 und 22:00 Uhr bitte mal den Chat auf DM 3 ansehen, ist da irgendwo eine Beleidigung oder wurde überhaupt ein Wort von mir im Chat gesagt und plötzlich kommen 7 Votebans rein unter anderem auch von benno :?

Zum Punkt 4played, da wurde ich von Eisbaer gebannt (der dafür bekannst ist sehr hart und schnell durchzugreifen), da ich einen Hacker beleidigt habe und ohnehin wirst du auf diesem Server sofort für jede kleine Beleidigung sofort verwarnt, gekickt und gebannt. Selbst wenn du "Newbie" (ja, das ist eine Beleidigung dort) sagst oder einen ungerechtfertigten Voteban machst, so wie du, du würdest sofort verwarnt werden und gekickt, gebannt.............so viel dazu.

Anyway möchte ich nicht abstreiten, dass ich nicht beleidigte / zurück beleidigte. Nur ist es meistens eine provokante Reaktion auf die vorhergehende Beleidigung "Cheating piece of shit" usw. was ich mir jeden Tag anhören darf.
Da sind nun im Vergleich einige andere Leute die mehr und schlimmer beleidigen, wo dann nicht 1 Voteban statt findet, also erschließt sich mir deine Logik und Argumentation hier nicht ganz.

Ohne uns jetzt weiter im Kreis zu drehen, höre doch einfach auf mich immer als Cheater dar zu stellen und solche komischen Kommentare wie auch hier nun wieder abzugeben, als hätte ich plötzlich ein Programm oder sonst was angemacht.
Ich sage es jedes Mal. Höre auf zu reden sondern liefere einfach die Fakten. Es wird wie gesagt jede Sekunde aufgezeichnet, also warum überführst du mich dann nicht einfach wenn es so wäre?

Zu guter Letzt halte ich mich jetzt mehr zurück und beleidige auch nicht mehr zurück, sondern sehe es eher lustig an, so wie auch schon in der Vergangenheit, als ich trotzdem gevotebannt wurde.
Aber bitte lasse es dir mal durch den Kopf gehen, wenn du 1 Mann alleine gegen 15 andere bist, wovon dich viele andauernd aufziehen mit "unsauber" "cheater" "wieder angemacht" "ubercheat ist wieder da" usw..........und wenn ich dann mit noob oder lern spielen usw. antworte, bin ich derjenige der beleidigt? Wenn dann müssten alle gevotebannt werden. :)

Also kein Problem, ich werde jetzt weniger auf solche Provokationen und Beleidigungen eingehen und hoffe dass du z.b. nicht mehr votebannst.............und alles ist gut
Dann lernen wir alles etwas daraus und jeder trägt Mitschuld. ;)
benno_berghammer
✖ Ausgeschlossen
Posts: 1683
Joined: Tue 31. Jul 2018, 07:35

Silentium est aureum.

Die Brücke, die ich bauen wollte, siehst du nicht.
Tyler
✖ Ausgeschlossen
Posts: 31
Joined: Sat 10. Jul 2021, 19:41

Vielleicht liegt es auch am Brückenbauer.
Ich sehe erst einen Haufen Vorwürfe, Verzerrung der Realität, falsche Darstellungen und Hinweise auf einen anderen Server (den ich übrigens selber verlinkt habe), obwohl du deren Regeln, Umgangsweise und was genau vorgefallen ist nicht mal weißt.
Ohne das Unschuldlämmchen zu spielen, aber der 4played Server ist generell ziemlich leer und vor allem spät nachts, dass es dann oft nur noch 2 - 3 andere Mitspieler waren und davon 1 Hacker, den dann alle beleidigt haben.
Aber ist ja auch egal.

Ich glaube du hast eher die Brücke nicht gesehen, die ich gestern wieder versucht habe zu bauen.
Was ist passiert?
Ich bin auf den Server gekommen und habe erstmal mit einigen Spielern (die nicht zu deiner Clique gehören) ein wenig geredet und wir waren und dann einig, dass wir nochmal von vorne anfangen, völlig unbelastet.
So wollte ich dann auch etwas weniger sicher spielen, also ohne Campen und ohne Autosniper, bin dann zu CT und habe durchgehend gerusht, damit es etwas interessanter wird und sich weniger beschweren. ;)
Wohlgemerkt wurde nichts im Chat oder nur gute Sachen im Chat gesagt.
Im Laufe der Zeit hat es sich dann so rauskristalliert, dass die meisten wie benno & Co. zu T ins gegnerische Team gewechselt sind und sehr viele nur noch auf A lang gecampt haben bzw. hauptsächlich auf mich gewartet haben.........was ja auch ok ist, ich liebe ohnehin die Challenge.
Nur waren es dann irgendwann so viele und ich hatte hauptsächlich nur noch Bots im Team, dass es dann schon zum Spawnrape bei CT kam und A lang kaum noch zu retten war, also habe ich von der AWP zur Autosniper gewechselt, um überhaupt eine Chance gegen so viele Leute zu haben.

Tja und ein paar Minuten später, ohne dass ich auch nur ein Wort im Chat gesagt habe, prasselten schon wieder 7 Votebans rein und man darf hier wieder lesen, dass man plötzlich anders spielt und ein Programm am Laufen hat.
benno_berghammer wrote: Sat 17. Jul 2021, 14:06 Wenn es so weitergeht, wie gestern, nämlich friedlich, dann sollten sich die Wogen zumindest dahingehend bald glätten.
Also ganz so friedlich wie du es darstellst war es deinerseits mit deinen Bro's auch nicht, nur ich war meinerseits friedlich und ihr hattet nicht genug Leute um alle Votes zusammen zu bekommen und ich wurde "so lange noch geduldet" wie ihr einen enormen Vorteil hattet, also ich mit vielen Bots und AWP vs euch alle auf A lang............sobald der Vorteil dann flöten ging weil ich die Autosniper genommen habe und ihr öfters down gingt als erwünscht, prasselten die Votebans wieder rein. Wohl gemerkt, ich habe nichts im Chat geschrieben und nur einmal gefragt, was jetzt wieder los ist?
benno_berghammer
✖ Ausgeschlossen
Posts: 1683
Joined: Tue 31. Jul 2018, 07:35

Wenn Sender und Empfänger divergieren.
I smell some double bind..

Man trifft sich ja auf dem Server ^^
Tyler
✖ Ausgeschlossen
Posts: 31
Joined: Sat 10. Jul 2021, 19:41

Yep, ich halte die Wogen glatt, wie bereits gestern schon......als ich meine Hand virtuell gereicht habe. ;)
Post Reply