Spam

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
User avatar
Terence Hill
Ehemalig
Posts: 1305
Joined: Wed 5. Dec 2012, 23:24

Servus,

seit einiger Zeit wird auf Dust ( ich spiele da hauptsächlich) gespamt was das Zeug hält. Wahrscheinlich auf einer Makrotaste belegt wird man als Spieler zu jeder Runde zugespamt. Ich habe mal nur von 2 Runden eine Demo gemacht.
Sobald man sich meldet und man denjenigen bittet es zu unterlassen bekommt man die freundliche Antwort "shut up" oder "Fuck you" oder oder oder (leider nicht auf Demo).

Es wäre toll, wenn man diesen Missstand beheben könnte, beziehungsweise ein spamen an sich unterbinden könnte.

greez Terence
Attachments
dust.dem
(775.6 KiB) Downloaded 73 times
In totalitären Systemen wird kontrolliert, was die Leute sagen. Dies geht in den sogenannten freiheitlich demokratischen Systemen nicht. Hier wird stattdessen kontrolliert was die Leute denken. Dies wird durch Medien geleistet.

Image
User avatar
Großer Bär
✖ Ausgeschlossen
Posts: 4508
Joined: Mon 1. Aug 2011, 00:52

Hallo und vielen Dank für Deine Mitteilung Terence,
bist Du Dir bei dieser Demo sicher das es die richtige ist?
Was ich erkennen kann, ist ein Aimbot!
Laut dieser Demo wurde das Benutzerkonto bereits am 21.02.2018 dauerhaft ausgeschlossen.

Siehe: viewtopic.php?f=7&t=29333&p=129444&hili ... 45#p129444

MfG
Bärle ;)
User avatar
Terence Hill
Ehemalig
Posts: 1305
Joined: Wed 5. Dec 2012, 23:24

Hallo Bärle,

was soll ich sagen außer ... Omg ... Da hat der Fehlerteufel wohl zugeschlagen.

Im Anhang die richtige Demo. Dazu sei noch gesagt, das er nicht der einzige Mitspieler ist, der diese Art von Spam liebt.


greez Terence
Attachments
hakaspam.dem
(1.38 MiB) Downloaded 65 times
In totalitären Systemen wird kontrolliert, was die Leute sagen. Dies geht in den sogenannten freiheitlich demokratischen Systemen nicht. Hier wird stattdessen kontrolliert was die Leute denken. Dies wird durch Medien geleistet.

Image
User avatar
Eclipse
✖ Ausgeschlossen
Posts: 2367
Joined: Sun 11. Nov 2012, 11:46

Guten Morgen Terrence,
diese Art von Spam ist uns durchaus bekannt und leider auch auf anderen Servern ein beliebtes Mittel um Mitspieler zu Nerven. Das Du ein "report" machen kannst wenn es überhand nimmt muss ich Dir ,glaube ich, nicht sagen ;) .
Aber Du könntest den bzw die Spieler "muten" bzw auf die "Ignore-Liste" setzten. Dann solltest Du auch wieder ungestörten Spaß am Spiel haben.

MfG
Eclipse
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so is es!!!
User avatar
Terence Hill
Ehemalig
Posts: 1305
Joined: Wed 5. Dec 2012, 23:24

Hallo nochmal,

entschuldigt meine recht späte Reaktion auf die Antwort. Ich hatte es nicht auf den Schirm, als ich doch ein bisl Zeit zum spielen hatte.

Um meinen Grund des Unmutes noch zu erweitern, da mir die "ignore-funktion", bzw. "mute-funktion" als Spieler und erfahrender Admin/Hauptadmin durchaus bekannt ist.

Es geht ja auch um Spielgeschehen an sich. Da die Spieler nicht nur damit "spamen", sondern den Bots auch damit einen klaren Befehl geben, den die Bots auch folge leisten.
Meistens lautet der Befehl dann "Folgt mir" oder "Beschützt mich". Dieses hat dann zufolge, das der Spieler mit den Bots in der Base campt bis zum bitteren Ende, bzw. bis die Zeit rum ist. Dieses geht dann meist auch Runden lang mit Begeisterung.
Da ist wirklich KEIN normales spielen Möglich.Vor allen, wenn nur wenige reale Spieler auf den Servern sind.

Somit ist demnach mindestens, aus meiner Sicht, ein Verstoß laut TOS nach §5.3 und §5.4 erfüllt.

Schön wäre, wenn man dieses natürlich automatisch unterbinden könnte. Da ist aber von Elos Seite aus zu klären, ob und was da Möglich ist.
Natürlich hat das momentane Problem Vorrang und hoffe das es dennoch recht Zeitnah zu einer Lösung kommt.



MfG
Terence


PS: Ich versuche natürlich auch weiterhin das Gespräch dazu im TS3 zu suchen.
In totalitären Systemen wird kontrolliert, was die Leute sagen. Dies geht in den sogenannten freiheitlich demokratischen Systemen nicht. Hier wird stattdessen kontrolliert was die Leute denken. Dies wird durch Medien geleistet.

Image
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Hab mir das mal eingetragen :)
User avatar
Terence Hill
Ehemalig
Posts: 1305
Joined: Wed 5. Dec 2012, 23:24

Danke dir :smilie:
In totalitären Systemen wird kontrolliert, was die Leute sagen. Dies geht in den sogenannten freiheitlich demokratischen Systemen nicht. Hier wird stattdessen kontrolliert was die Leute denken. Dies wird durch Medien geleistet.

Image
Post Reply