Anspruch auf den eigenen Spielernamen

Ankündigungen, Neuigkeiten und andere wichtige Informationen.

Announcements, news and other important information.
hawk
Spieler
Posts: 183
Joined: Sat 12. Oct 2019, 12:03

as you can see the players keep it up and is not a coincidence but more like harassment 6.12.2021
Attachments
december 2.jpg
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

What do you mean by they and the players? Are there multiple players which try to use your name?
iCepAin
Spieler
Posts: 3
Joined: Fri 3. Jun 2022, 20:21

Anspruch auf Nickname " iCepAin " [SF:3093]

Mit freundlichen Grüßen :smilie:
User avatar
Eclipse
✖ Ausgeschlossen
Posts: 2367
Joined: Sun 11. Nov 2012, 11:46

Hiermit stelle ich Antrag auf Anspruch des Namens "Eclipse" CID : [A:8853] ;)
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so is es!!!
User avatar
moody
Ehemalig
Posts: 230
Joined: Mon 24. Sep 2018, 19:12
Location: Gronau

Hiermit stelle ich einen Antrag auf Anspruch des Spielernamens "Moody" oder "moody der muffin" CID: [BR:8602]

Häufig ist ein Spieler auf dem Server DM1 mit dem Namen Mody, dadurch kommt es zu Verwechslungen und Schwierigkeiten den jeweiligen Spieler anzusprechen.

Lg Moody
Menschen lernen aus Konsequenz.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Folgende Anträge wurden genehmigt:
  • iCepAin
  • Eclipse
  • MoOdy
User avatar
SaS
✖ Ausgeschlossen
Posts: 870
Joined: Tue 5. Jan 2021, 18:13

Hiermit stelle ich den Antrag auf Anspruch meines Namens "SaS" mit der CID: [EU:5912]

Es spielt nämlich gerade ein *****SAS**** auf DM 4 und um der Verwechslung vorzubeugen will ich meinen NAMEN schützen lassen ;-)
Raus aus dem Märchenwald...Rein in die Realität...
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

SaS wrote: Wed 17. Aug 2022, 11:55 Hiermit stelle ich den Antrag auf Anspruch meines Namens "SaS" mit der CID: [EU:5912]

Es spielt nämlich gerade ein *****SAS**** auf DM 4 und um der Verwechslung vorzubeugen will ich meinen NAMEN schützen lassen ;-)
Genehmigt :)
User avatar
SaS
✖ Ausgeschlossen
Posts: 870
Joined: Tue 5. Jan 2021, 18:13

Warum darf ER so heißen? Wegen groß-kleinschreibung?

Gruß
SaS

P.S.: Wie sollen wir eigentlich verfahren wenn jemand den gleichen Namen benutzt?
Raus aus dem Märchenwald...Rein in die Realität...
Prince
Spieler
Posts: 6
Joined: Fri 28. Jan 2022, 16:43

hiermit stelle ich den Antrag auf Anspruch meines Namens "Fresh Prince" mit der CID: [CPE:8760]

es gab schon spieler mit dem gleichen Namen und deshalb würde ich ihn gerne schützen lassen ;)
User avatar
S0u7hS!d3
Ehemalig
Posts: 420
Joined: Fri 2. Jul 2021, 23:34

SaS wrote: Mon 31. Oct 2022, 21:17 Warum darf ER so heißen? Wegen groß-kleinschreibung?

Gruß
SaS

P.S.: Wie sollen wir eigentlich verfahren wenn jemand den gleichen Namen benutzt?
Die Groß- und Kleinschreibung ist unerheblich, das müsste an diesem Sonderzeichen am Ende des Namens liegen.

Ich denke nicht, dass sämtliche Namenskombinationen mit Sonderzeichen geschützt sind, sondern nur der eigentliche Name in Klarschrift.

Da die TOS einen solchen Fall nicht abdecken, dürften wir administrativ nicht eingreifen.
"Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein." (unbekannt)
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Prince wrote: Mon 31. Oct 2022, 21:23 hiermit stelle ich den Antrag auf Anspruch meines Namens "Fresh Prince" mit der CID: [CPE:8760]

es gab schon spieler mit dem gleichen Namen und deshalb würde ich ihn gerne schützen lassen ;)
Genehmigt :)
Post Reply