Lags durch Voice-Chat

Nutze dieses Forum für alles, was Technik angeht.
Antworten
|TTD| SirA.T.Harris
Auf Cheaterjagd
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 00:53

Lags durch Voice-Chat

Beitrag von |TTD| SirA.T.Harris »

Anbei eine Demo von dust2_only eben. Auch bei Mitspielern kam es zu Lags während Daten via Voice-Chat übertragen wurden - wenn man nicht redet, läuft das Spiel normal weiter. Sobald man allerdings redet, "schleicht" (wie auf Shift) man automatisch oder hat deutliche Lags. Liegt das noch an den Angriffen vom Wochenende? Auf anderen Servern konnte ich das noch nicht beobachten - ich check das mal aus...

LG
Harris™

EDIT: Es kommt auch zu solchen "Bremsereien" durch Beschuss von Gegnern - trotz des Tragens von Kevlarweste.
Dateianhänge
voicelag.dem
(1.07 MiB) 15-mal heruntergeladen
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten." - Theodor W. Adorno
|TTD| SirA.T.Harris
Auf Cheaterjagd
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 00:53

Re: Lags durch Voice-Chat

Beitrag von |TTD| SirA.T.Harris »

P.S.: Es ist auch bei anderen only-Servern so. Sobald es quasi zu "Interaktionen" kommt - also Daten ausgetauscht werden - wird man ausgebremst und es treten vermehrt Lags auf. Andere Spieler berichten auch von massiven Lags bei Messer-Angriffen (bzw. bleibt Schaden aus und es ruckelt nur noch).

Wünsche viel Erfolg, da scheint ja einiges im Argen zu liegen auf den Servern :'(
LG
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten." - Theodor W. Adorno
|TTD| SirA.T.Harris
Auf Cheaterjagd
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 00:53

Re: Lags durch Voice-Chat

Beitrag von |TTD| SirA.T.Harris »

Update (falls dafür noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde - wir hatten uns ja kurz gesprochen auf dem Server):

Die Ruckler sind bis 1 Uhr (Spielende bei mir xP) geblieben - bei den beschriebenen und getesteten Stellen. Was kurzzeitig weg war, bestand also nach deinem "Verschwinden" auch wieder. Vllt liegt's nur an dem finalen Serverrupdate bzw. -Reset und morgen ist's alles gut, vllt testet ihr das aber auch einfach morgen nochmals (werde wohl keine Zeit zum Dillern finden...).

LG und gute Nacht/guten Morgen
Harris©
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten." - Theodor W. Adorno
Benutzeravatar
Wachhund
Erster Bürokrat
Beiträge: 12080
Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:15

Re: Lags durch Voice-Chat

Beitrag von Wachhund »

Das Problem sollte mit heutigem Update 3.0.3.0123 behoben worden sein, vielen Dank noch einmal für den Hinweis :)
Antworten