Änderungen an den Nutzungsbedingungen
Änderungen an den Nutzungsbedingungen
In diesem Thema werden Änderungen an den Nutzungsbedingungen (TOS) verkündet.
Re: Änderungen an den Nutzungsbedingungen
Mit Wirkung zum 27. Dezember 2022 (siehe Wochenfrist gemäß Artikel 1.3 TOS) treten folgende Änderungen an den TOS in Kraft:
- Der Artikel 6.1.5 TOS lautet ab sofort: Die missbräuchliche Abgabe von Stimmen (z. B. Votebann-Funktion). Eine missbräuchliche Stimmabgabe ist insbesondere dann anzunehmen, wenn sie tatsächlich ohne Grund erfolgt oder bei sachlicher Betrachtung den alleinigen oder überwiegenden Zweck hat, einem anderen Spieler zu schaden.
- Der Artikel 6.1.4 TOS lautet ab sofort:
Vor Änderung lautete der Artikel wie folgt:Das Benutzen von Funktionen, mit denen Regelverstöße gemeldet werden, im Wissen, dass kein Verstoß begangen wurde.
Das Benutzen von Funktionen, die Regelverstöße melden sollen, im Wissen, dass kein Verstoß begangen wurde. - Aus dem ehemaligen Artikel 6.1.5 (Umgehen von technischen Maßnahmen) wird 6.1.6. Der Grund für die Änderung der Nummerierung liegt darin, dass es sinnvoller war, die neue Regel nach 6.1.4 (Missbrauch der Reportfunktion) einzuordnen und nicht ganz am Ende.
Re: Änderungen an den Nutzungsbedingungen
Mit Wirkung zum 4. Januar 2023 (siehe Wochenfrist gemäß Artikel 1.3 TOS) treten folgende Änderungen an den TOS in Kraft:
- Neu ist Artikel 4.1.5 TOS.
Bei der Bewertung der Frage, was eine Beeinträchtigung ist, ist der Ping allein nicht ausschlaggebend, sondern das Spiel muss sichtbar beeinträchtigt sein. Der Grund ist, dass eine langsame Internetverbindung etwas anderes ist als eine instabile Netzwerkverbindung. In beiden Fällen kann der Ping erhöht sein, doch nur in einem Falle gibt es signifikante Beeinträchtigungen des Spiels.4.1.5 Spiele nicht, wenn Deine Internetverbindung gestört oder nicht stabil ist und es dadurch zu Beeinträchtigungen des Spiels kommt.