Gasgranaten, Flash Granaten auf dem Spawn Point

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr (auch wenn es schon 4 Tage alt ist).
Edgar wrote: Tue 27. Dec 2022, 03:41 ....., aber dass dort Gasgranaten reingeworfen werden.
.....
Da sagst du was und sprichst aus meiner Seele.
Das mit den Gasgranaten, Supergranaten, Flash, Smoke .... auf einem Spawn Point ist extrem nervig. Das fängt seit letzter Zeit an.

Ich habe oft den Usern gesagt, die sollen es sein lassen. Man ist wieder im Spiel, paar Sekunden Schutz und dann hat man nur noch 50HP. Vielen Dank dafür. ;)

WaYnE müsste sich an den Vorfall auf dem Server 185.236.8.33:27015 erinnern. Weil H-Man ihn gerufen hat. Ob das werfen von Gasgranaten etc. verboten wäre in den Regeln. Genauso mit der chicken gun (Para), aber die gehört zum Spiel. Das WaYnE nichts gesagt hat (außer, es gibt keine Regel dafür und man fair bleiben sollte), was auch OK ist. Es ist schon nervig, weil es doch zu oft passiert. Fair wäre es, sowas nicht auf den Spawn Point zu werfen. Leider kennen einige fairness nicht. Man muss nicht alles unter Regeln packen, einfach auch mal den gesunden Menschenverstand verwenden. :) Da würde ich mich fragen, was z.b.: H-Man sagen würde, wenn der Spawn Point voll geworfen damit wird, immer direkt gekillt wird und dadurch nicht mehr spielen kann. Die Regeln verbieten das ja nicht, aber ist nicht fair. ;) Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Hier fände ich gut, das Granaten keine Funktion mehr haben. Wenn die auf dem Spawn Point landen.

VG
DJ BlackEagle

PS: WaYnE ich möchte dich nicht kritisieren oder so.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12842
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Wird demnächst umgesetzt, dann verursachen sie dort keinen Schaden mehr :)
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Das ist schön zuhören. Mal gespannt auf die Funktion.
WaYnE
✖ Ausgeschlossen
Posts: 195
Joined: Mon 31. Oct 2022, 19:07

Hallo DJ BlackEagle,
DJ BlackEagle wrote: Wed 4. Jan 2023, 19:21 PS: WaYnE ich möchte dich nicht kritisieren oder so.
Ich sehe das nicht als Kritik :)

Ich hatte dir geantwortet, dass diese Granaten auf den Spawn keine Verletzung unserer Regeln sind. Ich bin als Administrator nicht zuständig für solche serverseitigen Probleme.
Deswegen ist es genau richtig, dass du dich auf diesem Wege im Forum an die "Verantwortlichen" direkt gewandt hast :D

Grüße
WaYnE
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Das ist gut zu hören WaYnE. Heutzutage weiß man nie. Viele sind so empfindlich geworden. Selbst wenn der Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene fahren muss, hat der ne Anzeige bekommen dafür (wegen der Sirene und weil das Kleinkind wach geworden ist).
Fleischermeister
Spieler
Posts: 25
Joined: Mon 6. Jun 2022, 13:44

Die Gas Granaten laufen doch nicht mehr so lange wie früher, und geben auch wenig EP auch der schaden ist weniger geworden. :( :smilie:
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12842
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Nein, das stimmt nicht. Wir haben weder die Dauer von noch den Schaden durch Gasgranaten verändert :)
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Hi Fleischermeister,

es zieht schon kräftig. So an die 40HP und wenn es dumm läuft und du willst in dem Moment ne andere Waffe. ;)

Hier ein Beispiel von H-Man 92 (der macht das sehr gerne als Prem). Da bin ich nur aus der Wolke raus, nach dem ich gespawnt war. Und man kann auch nicht rennen, man wird ja verlangsamt (was ja auch richtig ist).
Knapp 40HP abzug (hab Prem). Bei nicht Premium, dann hätte man 60 HP nur noch.

Mir geht es auch nur um Fairnes und Respekt im Spiel.
dm_industrial0004.jpg
Fleischermeister
Spieler
Posts: 25
Joined: Mon 6. Jun 2022, 13:44

Edgar wrote: Sun 8. Jan 2023, 18:11 Nein, das stimmt nicht. Wir haben weder die Dauer von noch den Schaden durch Gasgranaten verändert :)
Merkwürdig ich finde das ziemlich Kurz die Dauer als früher spiele seit 2021 Office_DTM Only & Dust2_unlimited spielt ihr auch mal selber zum Testen, als ich finde auch das die Bots krass geworden sind, bei Level 3 Normal, wenn ich auf 6 Stelle und wieder zurück dann sind die immer noch krass :mrgreen: ich gebe nur Feedback :mrgreen:
Fleischermeister
Spieler
Posts: 25
Joined: Mon 6. Jun 2022, 13:44

DJ BlackEagle wrote: Mon 9. Jan 2023, 23:30 Hi Fleischermeister,

es zieht schon kräftig. So an die 40HP und wenn es dumm läuft und du willst in dem Moment ne andere Waffe. ;)

Hier ein Beispiel von H-Man 92 (der macht das sehr gerne als Prem). Da bin ich nur aus der Wolke raus, nach dem ich gespawnt war. Und man kann auch nicht rennen, man wird ja verlangsamt (was ja auch richtig ist).
Knapp 40HP abzug (hab Prem). Bei nicht Premium, dann hätte man 60 HP nur noch.

Mir geht es auch nur um Fairnes und Respekt im Spiel.

dm_industrial0004.jpg
Also auf den Server DTM Office Only sind die verdammt kurz die Dauer der Gaswolke aufgefallen ist das mir auf den Server DTM Dust 2 unlimited weil da mehr Prem Spieler sind früher wahr da ständig die Gaswolke am Tor so konnte, keiner schnell durch Pushen.

Wenn du in der Wolke Respawnst bist natürlich tot, die Kombi aus Gaswolke und Smoke sind tödlich weil nicht mehr rauskommst
H-Man 92
Spieler
Posts: 9
Joined: Wed 18. Jan 2023, 21:06

Hi Everyone,

H-Man 92 here. I scrolled around on the website and found this post and noted that my name was mentioned by DJ Blackeagle.

Just stating my side of the story before I get to my actual question / response:

On this day, I did not drop any gas grenades on spawn point. Maybe a flash, but not gas grenades. I reported DJ to WaYne as he kept calling me to stop and kept calling me chicken for playing with Para. I know DJ is going to say, no he said I am playing with a chicken gun, but he did call me chicken specifically. Now, as I understand (and please correct me if I am wrong):

1. Dropping flashes and gas grenades are not against the rules as established by WaYne on the day I reported DJ and in this thread
2. Calling people names are a hinderance and a reportable incident, right? (that's why there's an option under the reporting menu)

I find that on some maps, certain teams have a clear advantage, for instance on office, the Ts always spawn camp - it's nearly impossible to win as CT. On Dust_2 - Ts have a clear advantage, because they spawn camp on the bridge and kill CTs on spawn (btw moving the knarf store helps a LOT), and Dust, where the CTs have a clear advantage as well, and CTs on Aztec (just to name a few examples).

What I find is the premium players jump to these teams with a clear advantage on these specific maps and they take the other team out. They do not complain crushing another team and making a lot of kills, but the moment they are on the other side, they complain a LOT like DJ is doing above. Another example is Moto Moto who calls the game boring whenever he lose, or he is lagging, or calling people chicken as well.

I always try and be on the team that has the disadvantage (I am not always successful as the game autobalance and put me sometimes in the stronger team), and when my team is losing I am doing EVERYTHING possible to help my team win. Some like DJ sees it as disrespectful, I see it as being competitive. The game isn't fair, so when premiums start losing or not making 100s of kills per map, they should stop complaining. It's part of the game.

So to conclude - I do ask you - please make certain rules very clear like dropping gas grenades at spawn point or hindering other people. If it's against the rules, I'll stop and I'll play fairly, and I'll report people hindering others with the expectation that it will be addressed. But if not, can we please STOP the whining and moaning. It goes for everyone - As an e.g. Hattori on the server we play keep calling premiums cheaters. It makes the game unpleasant. Can we stop the moaning and play!

Regards
H-Man 92
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12842
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

It is not against the rules to throw gas grenades at spawn points. We don't like it and would kindly ask you to not do it, but it is not against the rules, so you have done nothing wrong. What we will do is to mitigate the effects by creating a spawn protection area.

This way - technical protection instead of a new rule - is simply way more predictable and effective.
Post Reply