Verstoß 7.1.2 ToS

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 362
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Das Benutzerkonto "Gustavo Frings" (STEAM_0:0:530763755) drohte grundlos mit sexualisierter Gewalt zum Nachteil meiner Mutter. Ich werte das als "Gutheißen von (sexualisierter) Gewalt" gemäß § 7.1.2. ToS und halte das insofern auch für angemessen, als dass selbiges Benutzerkonto durch weitere Beleidigungen aufgefallen ist (die der Demo zu entnehmen sind). Im Affekt reagierte ein Clanmate ebenfalls mit Beleidigungen (wurde von mir dahingehend auch ermahnt), aber der Antragsteller (Ich) machte sich dabei keiner wechselseitigen Beleidigungen schuldig. Selbst in Reduzierung auf § 6.1.2 ToS greift hier also auch § 15 ToS NICHT und ich bitte um nachträgliche Sanktionierung des Benutzerkontos.

Man hört gleich zu Beginn der Demo Beleidigungen unterster Schiene (erster Verstoß § 6.1.2 ToS), aber die von mir beschriebene Situation beginnt bei 2:35 (vorweg wurde er mehrmals höflich(!) von mir auf den freien Bombenspot verwiesen, aber auch das kann man ja nachhören).

LG
Harris©
Attachments
rec_375_dust2_21-Nov-2023_time_18-04_18-07.dem
(2.53 MiB) Downloaded 9 times
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Grüße,

ich habe den Spieler nun wegen Artikel 6.1.2 TOS ausgeschlossen: viewtopic.php?t=5651615

Dass es sich rein wörtlich gesehen eigentlich um die Androhung einer Vergewaltigung handelt, da sind wir uns einig. Leider Gottes wissen wir aber auch beide um die heutige Bedeutung dieser weit verbreiteten Phrasen. Wann diese Phrasen mit 'Mutter' anfingen, ist schwer zu sagen. Vor zwanzig Jahren? Länger als 10 Jahre definitiv. Es ist jedenfalls moderne Gossensprache; der Wortschatz sehr übersichtlich. In den letzten Jahren kam dann noch 'Digga' hinzu, das 'Hurensohn' kennen wir ja schon länger. Sich im Internet gegenseitig als Hurensohn zu beleidigen, ist aus unerfindlichen Gründen zu einem Standard der Altersgruppe 20 bis 30 geworden.

Die Phrase war als grobe Beleidigung (daher Artikel 6.1.2 TOS) gemeint, es wäre daher falsch, es unter Artikel 7.1.2 TOS zu fassen, weil der schon auf wirkliche Bedrohungen abzielt. Es muss ersichtlich sein, dass es dem Täter darum geht, zu bedrohen, nicht zu beleidigen.

LG, Edgar
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 362
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Gut - da weiß ich bescheid. Danke^^
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
Post Reply