CSS Schließt sich

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
User avatar
majestaeT'_-
Spieler
Posts: 3
Joined: Fri 16. Feb 2024, 22:26

Moin Leute,

Spiele schon ein paar Wochen bei euch auf den Servern. Jedoch habe ich seid 2 Tagen das Problem, dass ich ca. 15min Spielen kann und sich dann einfach das gesamte Spiel (CSS) schließt ohne jegliche Meldungen.

Ist leider nur bei euch auf den Servern und das seid ca. 2 Tagen.
Wüsste vielleicht jemand einen Rat, habe alles erdenkliche was mir einfällt bereits getestet?

cl_downloadfilter all

Ich danke euch für Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Grüß Dich!

Der Fehler, den Du beschreibst, tritt für gewöhnlich auf, wenn ein Server doppelt gestartet wurde. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Fehlermeldung, nach der Du Harris im Chat gefragt hattest, lautet:

Code: Select all

Dropped majestaeT'_- from server (majestaeT'_- timed out)
Es ist schwierig herauszufinden, woran das liegen könnte. Hat denn noch jemand neben Dir dieses Problem? Gibt es irgendwelche besonderen Anti-Virus-Maßnahmen, Firewalls, oder ist es ein mobiles Internet?

Du hattest auch das Problem, dass die Map bei Dir nicht runtergeladen wurde, oder? Konntest Du es beheben und weißt Du, was der Grund war?

LG, Edgar
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Moin - mische mich hier auch mal kurz ein^^

Ich weiß nicht, ob ich dich das direkt gefragt hatte: Wenn du aus dem Spiel geworfen wirst, bist du dann immer noch online in Steam? Ich habe seit dem letzten großen Steam-Update nämlich das Problem, dass Steam während des Spiels offline geht. Ich werde das wohl - laut google-Recherche - nur über eine komplette Steam-Neuinstallation lösen können (hab nur irgendwie keinen Bock :D ). Schau das doch mal nach, wenn's dich rausschmeißt - bei mir ist das Problem aber auch kein c2play-spezifisches...
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
majestaeT'_-
Spieler
Posts: 3
Joined: Fri 16. Feb 2024, 22:26

Guten Abend,

@Edgar
eine Map konnte nicht geladen werden, und habe es Manuel heruntergeladen und in den Ordner eingefügt, wenn du mich genau danach fragst fing das Problem auch genau danach an.
Die Map habe ich bereits entfernt und Steam komplett neu gestartet. Leider ist das Problem weiterhin da.


@Harris
Steam bleibt weiterhin online und alles wie gehabt.
Ich glaube ich komme auch nicht um eine komplette neu Installation rum.

Habe bereits den gesamten Download, Map- Ordner umbenannt das Steam alles neu laden muss. Dennoch kein Erfolg.


Ich danke euch
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Grundsätzlich wurde ich einen manuellen Map-Download nie empfehlen - denn unter Umständen liegt das Problem dann schon darin, dass deine heruntergeladene Map solche Änderungen wie den Tisch von Knarf nicht mehr verarbeiten kann. Im Normalfall genügt es, die vorhandene Datei (sofern es "your map differs from the server" (oder so ähnlich) als Fehlermeldung gibt) zu entfernen und den automatischen Download im Spiel den Rest erledigen zu lassen.

Schade, dass mein "wild guess" nicht zielführend war. Ich hoffe, dass du es über eine Steam-Neuinstallation lösen kannst. Mehr fällt mir nämlich zu dem beschriebenen Problem auch nicht mehr ein...
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
majestaeT'_-
Spieler
Posts: 3
Joined: Fri 16. Feb 2024, 22:26

Ich schaue mal wie ich es lösen kann.
Andernfalls werde ich eine Neu Installation durchführen.

Ich danke euch dennoch für eure mühen.


Viele Grüße
Post Reply