Rage Quit mit (hoffentlich) Folgen

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
DR.FLATUL3NZ
Ehemalig

Gifti1924 wrote:Er hat nicht einen Spieler direkt beleidigt, sondern das Wort allgemein auf den Server geworfen.

Gefrustet im Affekt gehandelt. Ist 1 mal vorgekommen...jo net so leiwand aber auch nicht wirklich Ban-Würdig ^^

Hätte er das ein paar mal geschrieben hätte ich ihm 3 Tage auszeit gegeben. Oder hätte er es das erste mal gezielt einer Person an den Kopf geworfen.
Volle Zustimmung.
Hominem te esse memento!
MeEio
Spieler

Da ging ja wahrscheinlich an mich, weil ich ihn überrusht habe...

Und der Vergleich mit dem Heil H... war echt nicht gut, aber mir ist nix anderes Schlimmes eingefallen :/
Edgar
Administrator

Bann gibts bei Beleidigungen nur, wenn sie entweder besonders schwerwiegend sind oder trotz Ermahnung wiederholt ausgesprochen werden.

Vulgär auf dem Server schimpfen darf bei uns jeder, solange er nicht direkt andere Leute damit beleidigt.
MeEio
Spieler

"besonders schwerwiegend"

Ich hab gemeint zu wissen, dass Hu... dazu gehört.
Edgar
Administrator

Es liegt nichtmal eine Beleidigung vor. Wenn ich schreibe "drecks Ts", dann ist das auch keine Beleidigung. Das soll nur meinen Unmut äußern und ist relativ normal auf Servern.

Was anderes ist, wenn ich jemanden als: "Du verdammtes arschgeficktes Hurenkind" direkt beleidige. Dann kann man das als besonders schwerwiegend werten.

Ein einfaches "Du Hurensohn" ist kaum schwerwiegend (außer gegenüber einem Admin, sofern der Spieler weiß, dass sein "Opfer" ein Admin ist), weil es Alltagssprache in der heutigen Kultur ist.

Früher haben wir uns als "elendige Drecksau", "du Schweinehund", "depades Hundsvieh" beleidigt. Heutzutage ist eben jeder ein "Hurensohn" oder "Bastard" (uneheliches Kind).

Es ist daher zu unterschieden zwischen unerheblich,

- Idiot
- Affe

schwerwiegend,

- Hurensohn
- Dummer Vollidiot
- dreckiger Bastard

oder,

- "dich sollte man vergasen du arschgeficktes Hurenkind".

Unerheblich passiert in der Regel gar nichts. Schwerwiegend wird verwarnt, ermahnt. Besonders schwerwiegend wird ebenso verwarnt, ermahnt - in diesem Falle entscheidet aber der Admin auf Grund der "Schwere der Schuld", obs dafür auch einen Bann gibt, wenn ja, in der Regel 3 Tage.

Wiederholt jemand nur schwerwiegende Beleidigungen trotz Ermahnung, kann es auch zu einem Bann kommen.

Zu einem Bann kommt es auch in der Regel, wer weiß, wer Admin ist und diesen beleidigt.
Post Reply