Maps auf Deathmatch Random Server

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
Senshi
Spieler

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob man auf dem Deathmatch Random Server die Zusammensetzung und die Abfolge der Maps ändern kann? De_dust und de_port nerven einige und manchmal funktioniert die Teambalance nicht. Vielleicht kann man auch Premiumspieler gleich aufteilen, denn die sind oft ungleich verteilt und spielentscheidend?
Edgar
Administrator

Was die Maps anbelangt, da müssten sich im Zweifel mehr Leute melden, weil das sonst immer schwierig ist :)
uZi
Spieler

Hier, gemeldet ^^

Port und de_dust sind echt keine guten Deathmatchmaps. Die braucht echt niemand

Die Teamballance stimmt oft nicht. Wie kann es sein das ich alleine gegen 3 Prems spiele auf Mirage ?
Azze lief doch ne Zeitlang auf dem Server... auch unnormal schlecht eingestellt gewesen die Ballance. Aber geile Map für DM

Kann man fy_iceworld nicht reinnehmen?

Oder wie wäre es mit einem Industrial Only Server... ich zahl den auch ^^ Oder könnte man 2 mal Industrial nach einander laufen lassen? das wäre auch Chef !!!

Grüßle
uZi
>>>>> >>>>> No Skill? --->> Buy Premium !!! <<<<< <<<<<
rodak
Spieler

Ich stimme zu, dass Änderungen an der Map-Rotation eine gute Idee wären. Dust und Port – besonders de_dust mit seinem engen Flaschenhals – funktionieren im Deathmatch nicht wirklich gut. Vielleicht könnte man de_dust durch dust2 unlimited ersetzen?

Mehr speziell für Deathmatch geeignete Maps wie dm_industrial wären auch super!!
learning_by_doing
Spieler

Hallo Member, Hallo Admins

Ich schließe mich bei diesem Thema an! Die Maps de_dust und de_port sind für Deathmatch aus meiner Sicht völlig ungeeignet!

Das Thema Teambalance ist so ein Thema für sich! Hab auch schon häufig erlebt, dass wenn ich im schwächeren Team bin, ich dann ins stärkere Teambalanciert wurde! Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht, dass gerade die Premiums besser ausbalanciert werden sollten! Nicht das die Pay-To-Winner so schon viele Vorteile haben! Nein, es wird von der Balance zugelassen, dass viele Premiums in einem Team sind und im Gegnerteam halt keine oder wenige! Das macht dann nicht so viel Freude!

Schönen Tach noch...LG

Mr.Mojo.Rising
Edgar
Administrator

Das Teambalancing ist ein sehr komplexes Thema, grade auch auf Deathmatch, wo sich die Spielerzusammensetzungen permanent ändern. Das ist wahrscheinlich etwas, das in jedem Spiel ein Problem ist. Wir haben in den letzten Jahren etliche Versuche unternommen und das System berücksichtigt auch, ob es Premium-Spieler sind, oder nicht, aber perfekt ist es leider nicht.

Was die Maps angeht: Dust und Port sind erst einmal raus, Dust 2 Unlimited ist nach Compound eingereiht :)
uZi
Spieler

Das ging ja schnell. Vielen Dank!

dust_2 unlimited hat mich gerade positiv überrascht. Gute Wahl!

Ist es vllt. noch möglich "industrial" zwei mal nach einander laufen zu lassen? Das wäre der Hit ! =)

Was kostet ein "Industrial Only Server" über euch laufen zu lassen ? Pro Jahr. 40 Slots. (wenn Premium extra kostet dann ohne, ansonsten mit) Ernste Frage!

LG

uZi
Last edited by uZi on Thu 6. Feb 2025, 01:30, edited 1 time in total.
Senshi
Spieler

Vielen Dank auch von meiner Seite!
Gruß
Senshi
Edgar
Administrator

Also direkt vermieten tun wir Server nicht, wir wollen auch vermeiden, dass es Server gibt, die dann womöglich irgendwann abgeschaltet werden, weil die ja samt den Statistiken dauerhaft eingebunden werden und jeder Spieler, der seinen Lieblingsserver hat, sicher sein soll, dass der Server auch fünf Jahre später noch da ist und zwar unabhängig davon, wie gut er läuft. Und hätte man nun zwei Random Deathmatch Server, bestünde die Gefahr, dass die sich gegenseitig kannibalisieren, sodass man sich auf den einen konzentrieren sollte.

Ich habe es jetzt ausnahmsweise so gemacht, dass Industrial zwar nicht unmittelbar hintereinander, aber im ganzen Mapcycle zweimal statt einmal kommt. Ich denke das ist ein guter Kompromiss, zumal man irgendwann Beschwerden wegen Port erwarten muss :lol: Ich weiß auch gar nicht, wo ich diese Map damals gefunden habe, aber ich finde sie selbst großartig. Der einzige Nachteil ist, dass sie den PCs bisschen mehr Leistung abverlangt, aber man kann eben nicht alles haben.

@Senshi: Gerne :)

@TheGermanWolf: Sorry, ich habe irrtümlich Dein Konto gelöscht, weil wir immer wieder Spam-Konten löschen müssen. Du kannst Dich gerne neu registrieren, dann schalte ich Dich frei.
learning_by_doing
Spieler

Mit euch kann man arbeiten!

Danke!
uZi
Spieler

Das sind natürlich gute Argumente. Schade Schade.

Danke für 2 mal Industrial. Ein Traum. Richtig geil!

Howdy

uZi
Edgar
Administrator

🤗
Post Reply