Immer wieder kommts vor, dass Premiumspieler (die ja HP generieren können) sich mit der M249 (die ja unendlich Munition hat) im gegnerischen Spawn vercampen - bevorzugt T bei CT auf Office, weil die CT ja nach dem Spawn erst in den Raum mit Knarfs Artikeln laufen müssen und der Spawnschutz nicht zeitlich bis dahin reicht.
Das führt dazu, dass die Spieler quasi unverwundbar in der Ecke hocken und Kills sammeln.
Abgesehen davon, dass anderswo "Kleinigkeiten" als Spielerfehlerausnutzung gewertet werden, finde ich das scheiße.
Immer wieder verlassen dann reihenweise Spieler das Game weil es nervt - es nervt genauso wie Cheater und macht auch keinen Unterschied.
Ich bin stark dafür, dass man im gegnerischen Spawn automatisch Hits bekommt, bis man nach kurzer Zeit stirbt.
Niemand hat was im gegnerischen Spawn verloren. Vor allem nicht als VIP.
Spawncamp ist scheiße
Hallo paraklara,
Ich verstehe den Punkt nicht ganz, dass Spieler dazu erst an den Tisch von Knarf müssten(!). Vielleicht erklärt sich dieser Umstand mal besser, wenn du eine Demo davon aufnimmst - dann kann man auch beurteilen, ob hier nicht sogar eine Spielfehlerausnutzung vorliegen könnte.
Vorweg werfe ich mal meine paar Cents dazu:
- Die Spawn-Protection kann man nur schwer erhöhen, da die Spawns auch relativ nah beieinander liegen
- Premium-Spieler generieren meines Wissens nur dann HP (+5), wenn sie Headshots machen (oder 1/6 des mit Granaten angerichteten Schadens).
- Wie leicht ein tatsächlicher "Schadensbereich" am bzw. um den Spawn technisch einzurichten ist, kann nur @Edgar beurteilen. Sicherlich meldet er sich auch hier noch einmal
Gruß
Harris©
Ich verstehe den Punkt nicht ganz, dass Spieler dazu erst an den Tisch von Knarf müssten(!). Vielleicht erklärt sich dieser Umstand mal besser, wenn du eine Demo davon aufnimmst - dann kann man auch beurteilen, ob hier nicht sogar eine Spielfehlerausnutzung vorliegen könnte.
Vorweg werfe ich mal meine paar Cents dazu:
- Die Spawn-Protection kann man nur schwer erhöhen, da die Spawns auch relativ nah beieinander liegen
- Premium-Spieler generieren meines Wissens nur dann HP (+5), wenn sie Headshots machen (oder 1/6 des mit Granaten angerichteten Schadens).
- Wie leicht ein tatsächlicher "Schadensbereich" am bzw. um den Spawn technisch einzurichten ist, kann nur @Edgar beurteilen. Sicherlich meldet er sich auch hier noch einmal

Gruß
Harris©
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten." - Theodor W. Adorno
Nimm als Gegenmaßnahme die TMP oder die P90. Dann sieht der Para-Hocker ganz schnell ganz alt aus. TMP, wenn du Blitzschnell auftauchen willst oder P90, wenn du nicht nur auftauchst, sondern straight auf ihn zu rennst. Paar mal probieren, dann hast du den Dreh raus und der Paraheld muss sich was neues einfallen lassen.
Moin Harris,Harris wrote: Fri 11. Oct 2024, 15:30 Hallo paraklara,
Ich verstehe den Punkt nicht ganz, dass Spieler dazu erst an den Tisch von Knarf müssten(!). Vielleicht erklärt sich dieser Umstand mal besser, wenn du eine Demo davon aufnimmst - dann kann man auch beurteilen, ob hier nicht sogar eine Spielfehlerausnutzung vorliegen könnte.
Vorweg werfe ich mal meine paar Cents dazu:
- Die Spawn-Protection kann man nur schwer erhöhen, da die Spawns auch relativ nah beieinander liegen
- Premium-Spieler generieren meines Wissens nur dann HP (+5), wenn sie Headshots machen (oder 1/6 des mit Granaten angerichteten Schadens).
- Wie leicht ein tatsächlicher "Schadensbereich" am bzw. um den Spawn technisch einzurichten ist, kann nur @Edgar beurteilen. Sicherlich meldet er sich auch hier noch einmal
Gruß
Harris©
also ich meine damit den CT Spawn auf Office. Man spawnt in der "Garage", muss dann in den Raum laufen wo sich der Tisch befindet auf dem man Artikel von Knarf kaufen kann, um dann rechts abzubiegen, die Treppe hoch in den höhergelegenen "Schießstand" wo man gerne auch mal mit einer Scout sitzt.
Da befinden sich Kisten hinter denen der gegnerische Spieler in Deckung gehen kann, um dann immer die CT wegzurasieren die die Treppe hoch kommen.
Wenn man spawnt und den Weg bis zur Treppe geschafft hat, ist der Welpenschutz nach dem Spawn aufgehoben und man ist ein leichtes Opfer.
Ich hoffe ich habs verständlich dargestellt.

Jap, das hab ich mir mittlerweile auch wegen mancher Beobachtungen erschließen können. Aber wie verhält sich das mit dem Punkt, dass man quasi "blind" dahin muss(!)? Du kannst den Gegner doch trotz Spawnprotection bekämpfen auf dem Weg dahin?
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten." - Theodor W. Adorno
Jain. Der Weg bis zu den Kisten oben ist relativ weit.
Bis man dort ist, reicht die Spawnprotection nicht mehr.
Bekämpfen kann ich den Gegner ja nicht solange er sich hinter den Kisten versteckt.
Ausweg ist meist nur, die gegenüberliegende Treppe zu nehmen, und vom kleineren "Ausguck" aus in den großen "Ausguck" am Spawn zu zielen.
Je nach Belegung der Teams sind die aber zu zweit, einer an jeder Treppe. Auch schon oft genug erlebt leider.
Bis man dort ist, reicht die Spawnprotection nicht mehr.
Bekämpfen kann ich den Gegner ja nicht solange er sich hinter den Kisten versteckt.
Ausweg ist meist nur, die gegenüberliegende Treppe zu nehmen, und vom kleineren "Ausguck" aus in den großen "Ausguck" am Spawn zu zielen.
Je nach Belegung der Teams sind die aber zu zweit, einer an jeder Treppe. Auch schon oft genug erlebt leider.