Anreiz zur Cheaterentlarvung

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
.panza
Spieler
Posts: 141
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

Nur eine Idee, und ich weiß nicht, ob sie umsetzbar ist.

Oftmals kommt es vor, dass man sich über einen Abschuss wundert und man würde sich den Killer am liebsten mal im Spec ansehen. Was aber glaube ich viele davon abhält ist, dass nachdem sie in den Spec gegangen sind, es danach ungewiß ist, ob sie wieder in ihrem Team joinen können. Ist meist ein Glücksspiel.

Wäre die Bereitschaft, eine entsprechende Demo anzufertigen nicht größer, wenn das Teamausgleich-Plugin jeden, der aus dem Spiel heraus in den Spec joint auch so eine Art 15 Minuten Privileg erhält, sich sein Team auf jeden Fall selbst aussuchen zu können? Also im Script einen Flag gesetzt bekommt, der beim Joinversuch abgefragt wird.

- Spieler joint aus dem Spiel heraus in den Spec
- Spieler bekommt Flag X und Variable CT oder T
- Flag wird nach 15 Minuten austomatisch wieder gelöscht
- Spieler will nach einigen Minuten wieder joinen
- Plugin fragt die Verbleibezeit im Spec ab
- Wenn nicht länger als 15 Minuten, dann freie Teamauswahl

oder so ähnlich. Ich glaube, das Ergebnis wäre ein signifikant steigende Anzahl an entlarvten Cheatern.

lg, .panza
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Das geht leider deshalb nicht, weil es keine festgelegten Runden und Bestrafungen für das Verlassen des Spieles gibt, sondern jeder kommen und gehen kann, wie er will. Durch diese Schwankungen sind die Teams quasi-permanent unausgeglichen, wodurch die Balance ständig überprüft und angepasst werden muss. Man kann also ein Team nicht von Vornherein festlegen, sondern immer zum Zeitpunkt der eigentlichen Teamwahl. Im Gegenteil würde so eine Funktion leider dazu führen, dass sie missbraucht würde: Die Leute würden dann bewusst kurz in den Zuschauerbereich gehen, um die Teamwahl einzufrieren, sodass die Teams unausgeglichen würden, ohne, dass man hier eingreifen könnte.
Post Reply