Pay to win Vorteile

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
Steffan773
Spieler
Posts: 2
Joined: Wed 20. Oct 2021, 21:03

Hallo, ich hab schon öfters auf diesem Deathmatch Server gespielt und ich finde ihn auch gut bis auf den Fakt, dass man sich unfaire Vorteile kaufen kann. Es ist ja die eine Sache Spielern etwas zurückzugeben, die den Server unterstützen, aber nicht auf die Kosten normaler Spieler. Wenn wir nur von den 3 Sek Wartezeit reden würden. Dann wäre das nicht so "schlimm", aber ich rede davon, dass man einfach als Pay-to-win Spieler mehr HP hat und vor allen Dingen Waffen haben kann, die andere nicht haben können. Ich finde alle Spieler sollten die gleichen Chancen haben und es sollte nicht der, der am meisten bezahlt bessere Chancen haben. Falls man z.B. bei einer Waffe wie die AWP sagen würde, wenn die jeder haben könnte, unbegrenzt nicht der "10 Schuss tot weg" Witz dann würden nur noch alle mit der AWP rumlaufen. Dann würde ich das schon lustig finden, weil mit genug Cash darf man das dann.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Zunächst einmal danke für Dein Feedback!

Pay2Win würde voraussetzen, dass es signifikant schwieriger ist, ohne Premium-Mitgliedschaft zu gewinnen. Das ist aber nicht der Fall. Schlechte Spieler werden nicht wirklich besser und gute Spieler kommen mit oder ohne Premium gut klar.

Es gibt etwa genug Spieler, die ihre Kills mit einer AK oder M4 machen und erst gar nicht auf eine AWP zurückgreifen.

Nichtsdestotrotz davon würde ich Deiner grundsätzlichen Kritik aber - aus persönlicher Sicht - zustimmen. Ein optimaler Server hätte natürlich die exakt gleichen Chancen für jeden Spieler. Das Problem ist aber, dass das in der Praxis nicht klappt, wir haben das über Jahre hinweg getestet. Die meisten Spieler wären nicht bereit, den Server zu unterstützen, wenn sie dafür nicht etwas "in die Hand bekommen".
.panza
Spieler
Posts: 141
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

Auf der DM#4 gibt es unglaublich viele, extrem gute Spieler OHNE Premium, die man u.a. auch in den oberen Rängen der Top6 finden kann. Prem verschafft dir nur theoretisch statistisch nachweisbare Vorteile. Im Zweikampf nützt dir Prem aber kaum etwas. Ich rede da aus Erfahrung. Solange Prem die Schadkraft deiner Waffe nicht erhöht macht sich der Vorteil lediglich in den Deaths bemerkbar. Zielen und treffen müssen ALLE!
User avatar
Lord_Junes
Spieler
Posts: 3
Joined: Mon 8. Nov 2021, 12:59
Location: Cleveland (Ohio)
Contact:

Die Vorteile sind Super und gerechtfertigt
mehr Vorteile und es wäre einfach nur Geldmacherei
und Weniger würde niemanden dazu ermutigen sich das Paket Monatlich zu kaufen
(Bis auf die Granaten die sollten auf 3 nicht auf 5 gesetzt sein)

Ich denke das 10 Dollar im Monat hier angemessen wäre was auch Deutlich mehr Spieler dazu Animieren sich überhaupt das Paket zu holen :-)


Hier das Gejammer und rum Heulerei auf hohem Niveau:

Ich z.B. Wäre mit 10 Zufrieden aber 15? Nein danke das ist mir dann doch Zuviel besonders in dem Wissen wie Serverstrukturen Funktionieren (2x SFGame Privat Server 1x Minecraft 1x XOrbit) alles Dediziert und ohne Panel was extra gesagt werden muss bevor jemand glaubt ich hätte "Minecraft Server hosten" gegoogelt... Ich war bei DSH und dann Hetzner und nutzte Pterodactyl als mein Panel) CSS verbraucht so viel Weniger das die Server ca. 60-80 Euro im Monat kosten sollten belehrt mich eines besseren wenn dies nicht der fall ist ich gehe davon aus das 1k Spieler gleichzeitig Online sein sollen.
Das sogenannte Cheaten ist unter Counter-Strike Spielern sehr beliebt, um die mangelnde Penisgrösse zu kompensieren. Dabei werden sogenannte "Wallhacks" oder "Aimbots" benutzt, um besser zu sein als andere Spieler. Ob das wirklich genügt, um mangelhafte sexuelle Kompetenz und Potenz aufzuwiegen, ist durch wissenschaftliche Studien bisher nicht hinreichend bewiesen worden.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Was meinst Du mit 'Pterodactyl' und 'Panel'? Did you use a translator? :gnarf:
User avatar
Lord_Junes
Spieler
Posts: 3
Joined: Mon 8. Nov 2021, 12:59
Location: Cleveland (Ohio)
Contact:

Edgar wrote: Mon 8. Nov 2021, 21:43 Was meinst Du mit 'Pterodactyl' und 'Panel'? Did you use a translator? :gnarf:
Das war ein Beispiel :)

https://pterodactyl.io/

Du kannst Server mieten die für die Spiele direkt gedacht sind (Keine Dedizierten (Dedis) sondern Root oder sonstige) diese haben meist ein Panel integriert z.B. für CSS, Ark oder Minecraft nur um ein paar zu nennen.

Dort kannst du dann über ein Dashboard deine Files Up und Downloaden den Server Starten, Stoppen oder neu starten evtl. eine MySQL Einsicht haben (phpMyAdmin ist besser) und manche haben sogar eine nicht richtig funktionierende Leistungs Übersicht für die CPU und den RAM Verbrauch. Diese gibt es aber nur für root oder sonstige NICHT für Dedizierte Server.
Es sind nahezu keine Vorkenntnisse nötig um auf solchen Servern schnell seinen eigenen aufzusetzen das meiste ist selbsterklärend leider ist man aber auf solchen Server eher begrenzt was die Einstellung Möglichkeiten angeht weswegen sich hier Pterodactyl lohnt für das man wiederum Vorkenntnisse benötigt (Es existiert kein Tutorial (AUch das auf der Website ist grundlegend falsch) das vollständig wäre weder in Foren noch auf YouTube wer es nicht glaubt darf es gerne selbst versuchen man stößt immer wieder auf diverse fehlenden Komponenten/Verzeichnisse/Einhörner oder sonstiges die niemand komplett abgedeckt hat aber keine angst ;) Es gibt Discord gruppen in denen dir geholfen wird wenn du nicht weiterkommst) das ist Pterodactyl :-) Ein erweitertes Panel :D

Gruß Junes
Das sogenannte Cheaten ist unter Counter-Strike Spielern sehr beliebt, um die mangelnde Penisgrösse zu kompensieren. Dabei werden sogenannte "Wallhacks" oder "Aimbots" benutzt, um besser zu sein als andere Spieler. Ob das wirklich genügt, um mangelhafte sexuelle Kompetenz und Potenz aufzuwiegen, ist durch wissenschaftliche Studien bisher nicht hinreichend bewiesen worden.
Post Reply