Letzte/erste Runde auf randommaps

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 351
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Grüße^^

Komme gleich mal mit einem weiteren Problem ums Eck, das es eigentlich schon recht lange auf den Randommaps-Servern gibt bei euch:

Bei den Randommaps gibt es ja nach der 10. (und somit letzten) Runde noch einmal einen Spawn, der dann im Freeze endet. Sofern man dabei nicht mitbekommt, dass diese Runde ja gar nicht mehr gespielt wird (was mir relativ häufig passiert :D ), kauft man ja dennoch seine Ausrüstung - inklusive Granaten.
Nun wechselt der Server auf die nächste Map - doch dort kann ich keine Granaten mehr kaufen (Fehlermeldung á la "Du kannst nur eine Granate pro Runde kaufen" erscheint). Das "spart" zwar etwas Geld in der ersten Runde :D . Ist aber dennoch recht ärgerlich, weil Granaten ja im Gameplay fest einkalkuliert sind.

Vielleicht war euch das Problem ja schon bekannt, aber: Fällt euch dafür eine Lösung ein? Wäre sehr dankbar^^

LG
Harris™
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Ich arbeite derzeit ja nicht an den Gameservern selbst, um dort nichts kaputt zu machen, weil ich gerade an ganz anderen Sachen arbeite (das hin- und herwechseln zwischen verschiedenen Softwares/Infrastrukturen ist immer problematisch), aber ich kenne den Bug und ich habe tatsächlich, aufgrund der guten Beschreibung von Dir und KPunkt, eine recht gute Idee, woran das liegen könnte.
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 351
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Sehr schön^^

Dann hoffe ich doch mal, dass du bald die Zeit dafür findest und andere Projekte erfolgreich abschließt^^
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Auweia76
Spieler
Posts: 9
Joined: Sat 20. Jul 2019, 07:55
Location: Berlin
Contact:

waer es möglich die standart maps von einem der random maps server zu tilgen und nicht nur italy,dust,inferno, undann atze läuuft...
Mfg:Auweia76....ist :gebannt: oder nur :gebannt: ... :mrgreen:
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Auf Random Maps laufen nicht nur Standard-Maps. Da laufen folgende Karten:

Code: Select all

cs_italy
de_tuscan
de_dust
de_contra
de_aztec
de_season
de_cbble
cs_office
de_chateau
de_vegas_lite
de_rimini
de_dust2
de_piranesi
de_prodigy
cs_compound
de_train
de_port
de_inferno
de_nuke
de_cache
de_losttemple2
de_vertigo
de_overpass
cs_militia
de_mirage
Sha
Deaktiviert
Posts: 22
Joined: Thu 27. Oct 2022, 13:31

Hey,

der Thread ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe auf dem Dust2only Server von euch das gleiche Problem.

Da wechselt die map aber logischer Weise nicht. Ich kann einfach teilweise keine Granaten/Flashes/Defuse Kit kaufen, obwohl ich genug Geld habe. Es kommt dann auch die Fehlermeldung "Du kannst nur eine Granate pro Runde kaufen" oder auch eine die ungefähr so lautet: „Du hast schon genug Gegenstände gekauft“

Das Problem taucht ungefähr alle 3-4 Tage bei mir auf. Ich muss dazu sagen, dass ich ein buyskript benutze, vllt hat das was damit zu tun? Das Problem taucht jedenfalls nur auf eurem Server auf.

Hatte es schon einem Admin vor ein paar Wochen geschildert, leider besteht es immernoch und ich würde mich freuen, wenn ihr das fixen könntet. Danke :)
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Dieser Fehler wurde eigentlich im April 2022 behoben, siehe unten :gnarf:

Könntest Du versuchen, das Problem so gut wie genau nachzustellen? Leider ist es schwierig, herauszufinden, woran es genau liegt.
Edgar wrote: Mon 18. Apr 2022, 14:03 3.0.2.9936 (Revision 327)

[...]

Fehlerbehebungen
  • Der Fehler, der dazu führte, dass Spieler in der ersten Runde nach Kartenwechsel bestimmte Ausrüstung (z. B. Blendgranaten) nicht mehr kaufen konnten, wurde vermutlich durch ein sogenanntes Late-Load-Problem verursacht, das heißt, Spieler traten dem Server verzögert bei, wodurch interne Zähler sporadisch nicht korrekt zurückgesetzt wurden. Dieser Fehler sollte nun behoben worden sein.

Lob, Fragen oder Anregungen? Zur Diskussion gelangst Du hier.
Sha
Deaktiviert
Posts: 22
Joined: Thu 27. Oct 2022, 13:31

Hey danke für die Antwort!

Ich werde mir das nächste mal die Zeit merken und dann nochmal Bescheid geben. Ihr könnt ja dann nochmal nachschauen oder soll ich dafür eine Demo hochladen?

LG
User avatar
S0u7hS!d3
Ehemalig
Posts: 420
Joined: Fri 2. Jul 2021, 23:34

Wenn Du dazu eine Demo hättest, wäre das bei so einem Problem von Vorteil.
"Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein." (unbekannt)
Post Reply