Hallo MyLittlePwny,
was eventuell ungebührliches Verhalten der Spieler angeht, können wir nachträglich grundsätzlich nichts unternehmen.
Dazu müssten die Äußerungen eine bestimmte Intensität überschreiten, was hier nach Überprüfung der Chatlogs nicht der Fall ist. Du kannst ungebührliches Verhalten jedoch das nächste Mal mit dem
@report-Befehl melden.
#Leitsatz
Zur Sache mit der Votebann-Funktion gilt folgendes: Grundsätzlich hat jeder Spieler das Recht, für den zeitlich begrenzten Rauswurf eines anderen Spielers aus dem Spiel abzustimmen. Die Abstimmung folgt einem Mehrheitsprinzip, d. h. es muss ohnehin eine gewisse Mindestanzahl an Stimmen zusammenkommen, um das Ziel zu erreichen.
Eine Ausnahme von diesem Grundsatz gibt es u. a. dann, wenn
- der Spieler für den Rauswurf des anderen Spielers aus dem Spiel ersichtlich nur deshalb gestimmt hat, um diesen Spieler aus dem Spiel zu drängen, ohne, dass er hierfür ein wie auch immer geartetes legitimes Interesse nachweisen kann (Mobbing).
Ausreichend hierfür kann bereits sein, dass dem abstimmenden Spieler die Spielweise des betroffenen Spielers nicht gefällt, selbst wenn diese gerade nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt (z. B. Camping).
Diese Ausnahme trifft hier nicht zu, da zumindest der Spieler
Schwanzus Longus (der sich im Forum
MyLittlePwnyPwner nannte) vorgetragen hat, dass er für den Rauswurf u. a. deshalb gestimmt hat, weil ihm Deine Spielweise nicht gefällt. Der Vorwurf an Dich, Du hättest Äußerungen wie
isch ficke deine Muddah getätigt, lässt sich jedenfalls durch den vorliegenden Chatlog nicht bestätigen (aber Worte sind auch nicht Wörter, eventuell war hier implizit der Sprachchat gemeint). Zwar gibt der abstimmende Spieler selbst zu, dass es ihm (auch oder vorrangig) darum ging, Dich aus dem Spiel zu ekeln, das alleine reicht aber nicht, dass die Berechtigung zur Abstimmung insgesamt erlischt.
Gleichwohl kann die Berechtigung, für den Rauswurf von Spielern aus dem Spiel abzustimmen, zeitlich begrenzt oder dauerhaft entzogen werden, wenn sich herausstellt, dass ein Spieler die Funktion überwiegend gegen Spieler einsetzt, die keine Regelverstöße begehen. Wichtig ist also, dass sich betroffene Spieler immer an die Regeln halten, da die Administration sonst keine Handhabe hat.
Im Ergebnis habt ihr also alle vier, jedenfalls was den Votebann und die Spielweise angeht, nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, sodass von unserer Seite auch keine Maßnahmen angedacht sind.
Falls es dennoch einmal dazu kommen sollte, dass Du durch die erforderliche Mehrheit vom Spiel ausgeschlossen wirst, kannst Du uns das melden, denn dann können wir das überprüfen und ggf. eingreifen. Ansonsten ist auch der
@ignore-Befehl sehr hilfreich.