Beleidigungen Da Baba

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
Mrs.Rabbit
Spieler
Posts: 3
Joined: Wed 29. May 2019, 22:09

Wiederholt muss sich Mr Rabbit (2.Woche in Folge) von dem Spieler Da Baba aufs übelste beleidigen lassen. Heute war es der Kürzel HS was ich glaube nicht weiter ausführen zu müssen. Es war auch wieder ein Admin da (SaS) aber der Spieler wurde mal wieder nur verwarnt. Dieser Spieler gehört meiner Meinung nach schon lange gebannt aber augenscheinlich scheint er einen Freifahrtsschein zu besitzen, da er seit knapp 2 Wochen regelmäßig beleidigt. Ein Blick in die Chatlogs ist der beste Beweis. Mr Rabbit ist Premiumspieler und unterstützt gerne den Server ,aber nicht um sich immer und immer wieder von Da Baba beleidigen lassen zu müssen. Vielleicht wird das Handeln diesbezüglich mal überdacht. Solange sich hier nichts verändert sehen wir uns dazu gezwungen eine Alternative zu C2Play zu suchen und auch kein Premium mehr zu kaufen.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Beschwerderecht als Betroffener

In dem Falle hätte sich Mr. Rabbit als Betroffener selbst beschweren müssen, siehe dieses Thema.

Optimal wäre das nächste Mal dann die Angabe der c2Play- oder Steam-ID des Täters, falls ihr das zur Hand habt :)

Verstoß des Spielers

Ich habe nach einigem Suchen die Stelle gefunden:

Dem Chatlog lässt sich auf den ersten Blick nicht eindeutig entnehmen, dass Da Baba jemanden beleidigt hätte. Bei Berücksichtung der Historie wird jedoch ersichtlich, dass es sich nicht um ein Missverständnis handelte, sondern er mit 'hs' durchaus das Wort 'Hurensohn' meinte. Es handelt sich um das zweite Mal (hier das erste Mal), in dem er nach administrativer Ansprache so tat, als habe er mit 'hs' nichts Schlimmes gemeint. Der Verstoß nach Artikel 5.1 TOS ist damit hinreichend belegt.

Unklar ist indes, welchen Spieler er beleidigt hat. Das individuelle Beschwerderecht setzt individuelle Betroffenheit voraus; hier ist jedoch unklar, wer betroffen ist. Dem Chatlog kann ich nicht entnehmen, dass Mr. Rabbit gemeint war. Die Beschwerde würde also daran scheitern.

Korruptionsvorwurf

Den Korruptionsvorwurf kann ich nicht bestätigen. Der Administrator SaS hat den Spieler angesprochen, ist in der Sache also tätig geworden. Es handelt es sich um einen Verstoß nach Artikel 5 TOS, der eine administrative Verwarnung innerhalb von 24 Stunden voraussetzt, bevor ein Bann ausgesprochen werden kann. Diese Verwarnung hat der Administrator durch Ansprechen des Spielers implizit ausgesprochen.

Weitere Maßnahmen hätte SaS nicht treffen müssen.

Blockierliste

In solchen Fällen empfehlen wir die Nutzung der Blockierliste, die man mit dem Chatbefehl @ignore öffnen kann.

Chatlog

User avatar
SaS
✖ Ausgeschlossen
Posts: 870
Joined: Tue 5. Jan 2021, 18:13

Hi Rabbit´s

Es tut mir leid falls Ihr euch "benachteiligt" fühlt (was aber nicht sein sollte), jedoch sind wir schon sehr darauf bedacht das es ein angenehmes Klima auf den Servern gibt.

Auch Wir als Admins müssen uns an Regeln halten welche Wir ja vertreten sollen bzw. dürfen!

Trotzdem wünschen Ich euch viel Spaß auf C2Play...

Gruß
SaS
Raus aus dem Märchenwald...Rein in die Realität...
dshkb
Ehemalig
Posts: 100
Joined: Mon 7. Mar 2022, 18:41
Location: Gronau

Hallo Edgar,

da muss ich leider widersprechen: Ich habe den Spieler "Da Baba" auch schon einmal vor ein paar Tagen verwarnt, weil er "Mr.Rabbit" direkt beleidigt hat. Der Chatlog ist als Nachweis für diese Beleidigungen beigefügt.






Mit freundlichen Grüßen
dshkb
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

@dshkb: Inwiefern widersprechen?

EDIT: Achso, nun sehe ich es. Danke für den Hinweis. Ich habe jedoch nur den jüngsten Chatlog durchsucht, weil Mrs. Rabbit sich eingangs ausdrücklich auf ein 'HS' am 5. April 2022 bezog und die jüngste Beleidigung für mich am Relevantesten gewesen wäre, weil hier Mr. Rabbit eine individuelle Beschwerde noch hätte einreichen können. Eine sogenannte individuelle Beschwerde führt im Erfolg unweigerlich zum Ausschluss (Strike) des Kontos und ist das schärfste Schwert, das ein Spieler ziehen kann, wenn er belästigt wird. Dementsprechend streng ist aber natürlich auch die Prüfung.

Die von Dir zitierte Beleidigung vom 26. März 2022 bezieht sich natürlich eindeutig auf Mr. Rabbit, steht jedoch mit dem Verstoß vom 5. April 2022 nicht in zeitlicher Verbindung und wäre zu alt. Frist zur Einlegung der individuellen Beschwerde: Am selben oder am nächsten Tag.
dshkb
Ehemalig
Posts: 100
Joined: Mon 7. Mar 2022, 18:41
Location: Gronau

Edgar wrote: Thu 7. Apr 2022, 18:59 @dshkb: Inwiefern widersprechen?

EDIT: Achso, nun sehe ich es. Danke für den Hinweis. Ich habe jedoch nur den jüngsten Chatlog durchsucht, weil Mrs. Rabbit sich eingangs ausdrücklich auf ein 'HS' am 5. April 2022 bezog und die jüngste Beleidigung für mich am Relevantesten gewesen wäre, weil hier Mr. Rabbit eine individuelle Beschwerde noch hätte einreichen können. Eine sogenannte individuelle Beschwerde führt im Erfolg unweigerlich zum Ausschluss (Strike) des Kontos und ist das schärfste Schwert, das ein Spieler ziehen kann, wenn er belästigt wird. Dementsprechend streng ist aber natürlich auch die Prüfung.

Die von Dir zitierte Beleidigung vom 26. März 2022 bezieht sich natürlich eindeutig auf Mr. Rabbit, steht jedoch mit dem Verstoß vom 5. April 2022 nicht in zeitlicher Verbindung und wäre zu alt. Frist zur Einlegung der individuellen Beschwerde: Am selben oder am nächsten Tag.


Ah okay, danke für die Aufklärung, das wusste ich bisher nicht. :) Aber jetzt habe ich was dazugelernt. :D
Post Reply