Namen von Bots/ Diskriminierung

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
thoberlin
Spieler
Posts: 19
Joined: Tue 5. Mar 2019, 17:35

Hallo, wer immer die Macht hier hat zu ändern, folgende Bitte:

Mir ist aufgefallen, dass einige Bots und auch Spieler Namen tragen, welche Personen von Religionen verunglimpfen. Dieses geschieht meines Erachtens schon, wenn ich auf einen Spieler namens "Jesus Christus" schießen muss.

Viele schreien zudem auf, wenn es gemäß aktuellem Mainstream um Russland und Ukraine geht. Bezeichnungen wie z. B. Russianhater sollten trotzdem auch verboten werden.

Nichts für ungut, aber es gibt viele coole andere Möglichkeiten, warum dann hier Eskalierungen provozieren? Ich hinterfrage das Motiv, derjenigen, die sich solche Namen geben.

Danke im Voraus für ein Bedenken dieses Punktes.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Die von Dir erwähnten Botnamen gibt es bei uns nicht. Ich denke, es handelt sich hier um echte Spieler :)

So etwas kann man natürlich nicht verhindern, aber melden und die Spieler werden dann ggf. darauf hingewiesen, ihren Namen zu ändern.
thoberlin
Spieler
Posts: 19
Joined: Tue 5. Mar 2019, 17:35

Hm, Danke für den Hinweis.

Ich hatte im konkreten Fall (im Spiel) mit einem Admin gesprochen. Dieser meinte nach einer Prüfung, dass es sich hier um einen Bot handle. Ich sollte dieses im Forum ansprechen.

Soweit hierzu.

Liebe Grüße!
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12819
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Danke für die Rückmeldung. Komisch - dann muss das ein Missverständnis gewesen sein.
User avatar
SaS
✖ Ausgeschlossen
Posts: 870
Joined: Tue 5. Jan 2021, 18:13

Nur mal kurz zur Info, der Admin war ich und der Botname wurde dann geändert!

Liegt aber schon eine weile zurück...

Gruß
SaS
Raus aus dem Märchenwald...Rein in die Realität...
thoberlin
Spieler
Posts: 19
Joined: Tue 5. Mar 2019, 17:35

Lieber SaS,

vielen Dank für Deine damalige Unterstützung. Ich hatte nichts von Deinem Engagement gewusst, sonst hätte ich mich schon früher bedankt.

Da dieses Phänomen aber wieder aufgetaucht ist und sich auch Spieler trauriger Weise z.B. „Russianhater“ nennen, habe ich die o.g. Bitte hier geäußert.

Aber @Edgar hat bereits eine problemlösende Vorgehensweise vorgeschlagen, welche ich gerne beim erneuten Auftauchen des Problems folgen werde.

Liebe Grüße!
Post Reply