Gasgranaten, Flash Granaten auf dem Spawn Point

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
H-Man 92
Spieler
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Joined: Wed 18. Jan 2023, 21:06

That sounds like a great compromise. I like that - not banning outright, but rather a protection area.
Nort242
Spieler
Posts: 5
Joined: Mon 5. Jun 2023, 22:34

Hi Leute, das Theama ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte es nun auch nochmals aufgreifen, da es Beschwerden in dieser Richtung gab, die ich nicht ganz verstehe.

Also als erstes müsste man feststellen, was denn "fair" ist.

Leute, CSS ist ein Actionspiel, bei dem es darum geht, taktisch Gegner zu eliminieren . Also einfach so möglich wie es geht zu töten.
Das ist so gedacht und war auch so gewollt und ist auch der Sinn des Spieles.
Daher ist es auch so erfolgreich und über die Jahre immer noch attraktiv.

Jetzt kann mann darüber philosophieren, wo "Fairness" beim töten anfängt....

Ist es etwa "fair", einen Gegner von hinten zu erschiessen? Oder fair, zu Messern wenn er gerade nachlädt ???

NEIN! Ist es auch nicht! (Oh Scheisse, ist mir schon 1000x passiert.... total unfair ey ! )


Genauso wenig fair ist es, Gas oder Supergranaten auf den gegnerischen Spawn zu werden, aber wenn das zur Diskussion steht, dann möchte ich bitte auch nicht in den Rücken geschossen werden, weil das einfach nicht "fair" ist...!

Und bitte auch die Schadenspunkte neutralisieren, die mich beim Nachladen einer Waffe treffen. Dann ist das FAIR !!!

Alleine schon, um zum gegneerischen Spawn zu kommen, um da "gemütlich" eine Granate zu werden ist ein ziemliches Risiko. Es dauert 1-2 Sekunden, bis man "auf Granate" umgeschaltet hat und diese auch geworfen hat. Also läuft man die letzten 2 Sekunden mit der Granate in der Hand auf "Himmelfahrtskommando", und wenn man dann erschossen wird, bevor man werfen konnte ... ???

Oh ja, Pech gehabt. Ist das denn dann "fair" ??? Nein, wohl auch nicht.

Also bitte hört auf zu heulen was "FAIR" und nicht fair ist und spielt einfach "to your best".

Wenn man bis zum Spawn Point durchkommt, um da eine Granate zu werfen, und eggal was für eine, ob GAS, SUPER oder sonstwas, dann gehe ich davon aus, dass keine oder nur 1-2 Human Players überhaupt in dem Team sind, sonst wäre es bei noch mehr Human Playern gar nicht möglich, sich dort zu entfalten.

Wenn denn nur so wenige Humans da sind, sind sie vermutlich gar nicht daran interessiert, am Spawn herumzuhängen, also eliminiert man nur BOTS.

Sollen wir uns jetzt moralische Gedanken machen über die Tötung von Bots am Spawn???

Sagt mal, wie weit soll es denn noch gehen. Wir haben schon genung irrsinnige Regularien und Gesetze durch unsere Politiker in D, also mehr brauchen wir wirklich nicht. Schon gar nicht bei einem Spiel, welches so gadacht war!

Wenn ich mir noch Gedanken machen soll, ob ich in einer Runde, die 45 Minuten geht, so ca. 50 KI gesteuerte BOTS "unfair" auf dem Spawn töten darf oder nicht, und deswegen noch ein schlechtes Gewissen eingeredet bekomme nach dem Motto: "unfair", da hört es dann aber auf....

Also ich bin Premium Player und zahle auch für den Spaß, wie es das Spiel bietet und solange das so vom Entwickler und vom Spiel her den Regeln entspricht, dann

---> sollen die menschlichen Spieler, die das so sehr stört und gerade online sind, dafür sorgen, dass man erst nicht bis zum Spawn vordringen kann (man könnte ja z.B. auch nicht so einfach in das "Weisse Haus" in Washington spazieren...), bevor sie selber sofort vom Spawn laufen und sonstwo "unfair" anderen Gegnern in den Rücken ballern !!!

Ich denke, meine Argumenation ist nachvollziehbar, gehe gerne auf Gegenargumente ein! (es finden sich nach der Logik "Fair" keine haltbaren! )

Vienen Dank für Euer Verständnis!

(Ich eliminiere Gegner dierkt, wenn sie an meinem Spawn sind, und jammere nicht herum...)
DJ BlackEagle
Spieler
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Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Ist es etwa "fair", einen Gegner von hinten zu erschiessen? Oder fair, zu Messern wenn er gerade nachlädt ???

NEIN! Ist es auch nicht! (Oh Scheisse, ist mir schon 1000x passiert.... total unfair ey ! )
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Es geht darum, das man schon von Anfang an Verlust von HP hat und sich nicht direkt freibewegen kann.
Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Alleine schon, um zum gegneerischen Spawn zu kommen, um da "gemütlich" eine Granate zu werden ist ein ziemliches Risiko. Es dauert 1-2 Sekunden, bis man "auf Granate" umgeschaltet hat und diese auch geworfen hat. Also läuft man die letzten 2 Sekunden mit der Granate in der Hand auf "Himmelfahrtskommando", und wenn man dann erschossen wird, bevor man werfen konnte ... ???
Ich werfe die innerhalb von einer Sekunde. Und zweitens, man kann die auch aus sicherer Entfernung werfen. Teilweise über die ganze Map hinweg (vom Spawn Point zum Spawn Point), ohne das du mir eine Gefahr wirst (das ohne einen Cheat).
Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Leute, CSS ist ein Actionspiel, bei dem es darum geht, taktisch Gegner zu eliminieren . Also einfach so möglich wie es geht zu töten.
Das ist so gedacht und war auch so gewollt und ist auch der Sinn des Spieles.
Daher ist es auch so erfolgreich und über die Jahre immer noch attraktiv.
Wenn du so argumentierst. Dann bitte dürfte es kein Deathmatch, Waffenspiel etc geben. Das sind Funktionen, die das Spiel offiziell nicht vorsieht.
Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Wenn denn nur so wenige Humans da sind, sind sie vermutlich gar nicht daran interessiert, am Spawn herumzuhängen, also eliminiert man nur BOTS.
Öhm, man spawnt auch dann dort. Wenn man gekillt wurde. Direkt hat man keine 100 HP mehr, sondern einiges weniger.
Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Sollen wir uns jetzt moralische Gedanken machen über die Tötung von Bots am Spawn???

Sagt mal, wie weit soll es denn noch gehen. Wir haben schon genung irrsinnige Regularien und Gesetze durch unsere Politiker in D, also mehr brauchen wir wirklich nicht. Schon gar nicht bei einem Spiel, welches so gadacht war!

Wenn ich mir noch Gedanken machen soll, ob ich in einer Runde, die 45 Minuten geht, so ca. 50 KI gesteuerte BOTS "unfair" auf dem Spawn töten darf oder nicht, und deswegen noch ein schlechtes Gewissen eingeredet bekomme nach dem Motto: "unfair", da hört es dann aber auf....
Warum redest du nur über Bots? Lass die Bots bitte komplett aus dem Spiel.
Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Ich denke, meine Argumenation ist nachvollziehbar, gehe gerne auf Gegenargumente ein! (es finden sich nach der Logik "Fair" keine haltbaren! )
Ehrlich gesagt, nein. Warum? Du beziehst dich zu sehr auf Bots.


Gegenfrage: Wo ist das Problem, wenn das nicht mehr möglich ist (Gas-Granaten, etc)? Verlirrst du was? Hast du Nachteile?

Nort242 wrote: Mon 5. Jun 2023, 23:05 Wenn man bis zum Spawn Point durchkommt, um da eine Granate zu werfen, und eggal was für eine, ob GAS, SUPER oder sonstwas, dann gehe ich davon aus, dass keine oder nur 1-2 Human Players überhaupt in dem Team sind, sonst wäre es bei noch mehr Human Playern gar nicht möglich, sich dort zu entfalten.
Ähm doch. Das erlebe ich oft genug, egal ob 10vs10 oder nur 3vs3 humans sind. Aber da wirft kein überlegendes Team die Gas Granate auf ein Spawnpoint. Da wechsel ich z.b. immer in das schwächere Team (sofern der Auto-Teambalancer es erlaubt).

Es geht im allgemeinen darum, das wenn man spawnt nicht maßig HP verliert.
Nort242
Spieler
Posts: 5
Joined: Mon 5. Jun 2023, 22:34

A very good solution, thank you.

Then why you have grenades when you cannot use them as you like???

An other point: I dont know how to throw a grenade from spawn to directly the other spawn, but is this is a bug in the game, than than should be eliminated. I alwaysrun there and hope to survive and sometimes used this technique to nade the spawn, but only a few times so not worth to mention it....
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