c2Play Regel Menü beim joinen auf einem Server.

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Moin zusammen,

ich dachte mir. Ich mache getrennte Themen auf. Dann ist die Diskussion einfacher und strukturierter. :)

Ich spiele eigentlich nur auf dem "185.236.8.33:27015 (Random Deathmatch)" Server, trifft wahrscheinlich auch andere Server.

Bug / UI Handling
Ablauf:
  1. Man joint auf dem Server.
  2. Man klickt auf den Button "OK" im MOTD Fenster.
  3. Man wählt ein Team aus (ich nehme immer Zufall)
  4. Waffen Menü wird angezeigt.
  5. .....Regeln werden angezeigt.
Während man die Waffen auswählt (Punkt 4), kommt auf einmal das Menü mit den Regeln. Das passiert dann, wenn das Menü für die Regeln sehr spät kommt oder man selber schneller ist. ;)

Dann ein anderer Punkt (dafür mache ich kein Thread auf, weil es die Regeln auch betrifft). Wäre es möglich, das sich der Server merkt. Das ich die Regeln gelesen habe. Das dieses Menü auch nur wieder kommt, wenn ihr die Regeln angepasst habt. Das wäre echt genial. Wäre unabhängig vom Bug.


VG
DJ BlackEagle
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12853
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Das mit dem Öffnen des Startmenüs, obwohl man das Waffenwahlmenü gewählt hat, ist ein Bug, danke für den Hinweis!

Das mit dem Öffnen erst dann, wenn sich die Regeln geändert haben, ist weniger trivial, zumal das Startmenü nicht nur die Regeln enthält.
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Gern geschehen.
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Achja, was mir aufgefallen ist gerade. Es ist gerade wieder passiert. Das leere MOTD öffnet sich dann auch (ist leer, weil ich HTML deaktiviert habe fürs MOTD).
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12853
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Der Fehler mit dem Startmenü wurde lokalisiert und sollte nunmehr in Update 349 behoben worden sein.

MOTD: Die öffnet sich auch, wenn HTML deaktiviert ist. Zumindest bei uns kann man cl_disablehtmlmotd eigentlich auf 0 stellen, weil wir keine Belästigungen darüber abspielen oder Ähnliches :)
DJ BlackEagle
Spieler
Posts: 20
Joined: Wed 4. Jan 2023, 18:44

Perfekt. Dann sollte es ja nicht mehr auftreten. ;)

Vielen Dank.
Post Reply