Page 1 of 1

Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Thu 23. Feb 2023, 23:40
by Harris
Da mein Clan-Mitglied "Pusteblume" (STEAM_0:1:59733134) gerade ihre Login-Daten für das Forum hier nicht parat hat, stelle ich in ihrem Namen (sofern das nach den ToS möglich ist) einen Antrag für eine Sanktion gegenüber dem Nutzerkonto "Zo² - Bao {fr}" mit der Steam-ID "STEAM_0:1:17828491" wegen nachfolgender Äußerungen:



(https://www.c2play.de/chatlog/server/32 ... 5/lines/10)

Sofern eine persönliche Bestätigung dafür notwendig ist, reicht diese mündlich an Admins (bspw. via Discord/TS)? Ansonsten lässt sich sicherlich über Umwege auch mal ein zurückgesetztes Passwort kommunizieren - diesbezüglich würde ich (falls es nicht eh in Zusammenarbeit mit anderen AdminAs klappt) auf dich, lieber Edgar, zurückkommen in den kommenden Tagen. In ihrem Auftrag ist der Antrag zumindest fristgerecht eingereicht ;-)

i.A. von "Pusteblume"
Harris

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Fri 24. Feb 2023, 01:10
by Edgar
Ich habe ihr per E-Mail ein neues Passwort zukommen lassen, hat sie es bekommen? :)

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Fri 24. Feb 2023, 16:22
by Harris
Vielen Dank dir dafür - ich hab sie mal gefragt, ob es angekommen ist.

Ich bin den restlichen Tag leider nicht mehr daheim und kann mich unterwegs nicht einloggen - aber via Steam-Freundschaften kann Pusteblume das ja gut kommunizieren mit anderen Admins^^

LG und einen schönen Start ins Wochenende ;-)

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Sat 25. Feb 2023, 20:14
by S0u7hS!d3
Hallo Harris,

bei der Einreichung einer individuellen Beschwerde muss gemäß Artikel 15.1 TOS der Beschwerdeführer auch der betroffene Spieler sein:
15.0 Individuelle Beschwerde gegen andere Spieler
15.1 Ein Spieler, der durch einen Regelverstoß gegen die Artikel 5.1.1, 5.1.2, 6.1.1, 6.1.2 durch einen anderen Spieler unmittelbar betroffen ist, kann eine Beschwerde gegen diesen Spieler einreichen.
Ich hatte gestern noch versucht, sie auf dem Server kurz zu informieren auch darüber, dass ihr Passwort zurückgesetzt wurde, allerdings war sie wohl teilweise nicht anwesend.

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Sun 26. Feb 2023, 19:45
by Harris
Genau das dachte ich mir ja auch - hab's trotzdem mal versucht. Ich sprech sie bestimmt mal die Tage, dann bekommen wir das mit dem Passwort auch wieder hin. So oder so ist ja die zeitliche Frist nun auch vorbei ;-)

Für die Zukunft: Genügt es, wenn bspw. der Admincall von betroffenem Benutzerkonto eingeht und damit dennoch (bei nicht vorhandener Admin-Anwesenheit) eine stellvertretende Beschwerde ausreicht?

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Sun 26. Feb 2023, 19:48
by Edgar
Grüß Dich :smilie:

Per Admincall geht das tatsächlich (bewusst) nicht. Die Beschwerde kann nur schriftlich im Forum eingelegt werden:
Artikel 15.2 TOS

Die Beschwerde kann schriftlich noch am selben oder nächsten Tag eingereicht werden. Sie kann nicht zurückgenommen werden.

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Sun 26. Feb 2023, 19:55
by Harris
Danke euch beiden für die Erläuterungen. Und jetzt hoffen wir einfach, dass ein Wiederholungsfall gar nicht eintritt und Pusteblume das mit ihrem Account geregelt bekommt. Laut ihrer Aussage hat sie nämlich auch auf das Mail-Postfach keinen Zugang, ich bespreche mit ihr aber die notwendigen Schritte die Tage und melde mich dann via PN bei euch^^

LG und noch einen entspannten Abend^^

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Sun 26. Feb 2023, 20:13
by Edgar
Ansonsten einfach ein neues Konto erstellen. Zweitkonten sind nicht verboten :)

Re: Stellvertretende Beschwerde über "Zo² - Bao {fr}"

Posted: Mon 27. Feb 2023, 00:09
by Pusteblume
So, es hat endlich geklappt.
Für die Beschwerde ists nun natürlich zu spät, aber Danke euch für eure Bemühungen. ;)

LG Pusti ;)