Player "vaccina" and several aliases

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
tatarcus
Spieler
Posts: 10
Joined: Thu 16. Mar 2023, 17:19

Ok, so this regards a player most of the people who read this would be familiar with - and even more familiar than I am, because I've only been here since December '22.

This player keeps joining the Deathmatch #3 server with multiple accounts and is easily identifyable by their play style. They get banned, and rightly so for their trolling and insulting behaviour. This was how I encountered that player. They repeatedly insulted me in derogatory manner.

Yet, today was different. I could easily see that "SugAar" was "vaccina" (or "Duke Nukem", or "Auto Sniper Gigachad", you name it). I watched them play as usual. They didn't insult anyone.

While this player had been insulting other players, I cannot see any form of cheat they're using. This is of course my humble opinion. If anyone of you is old enough to have been around in the early 2000s, you might remember "cs-lamer.de". I had been an admin on this platform, so I was used to analyze demos from players identifying whether they were using cheats like aimbot or wallhack. It's obviously a while ago, but I still think I have an eye for cheating.

If this player is cheating, they are hiding it very well and their general play style is competent enough to disguise it. There's no twitching of the crosshair, no aiming at walls, no foretelling of things to come etc.

Instead I got into a short discussion with this player. "SugAar" gave in and acknowledged that they were indeed "vaccina". They claimed that they continue to play on the server "for fun" with new accounts, saying that they felt betrayed by the system, as multiple players had been insulting them and admins had banned them for cheating based on accusations.

Now, I'm nowhere near the level of play this player is at, but I also regularly get accused of cheating on the server, and I'd be terrified if I actually got banned for these accusations at some point. So I do feel some sympathy towards this player. Yet, the way they handle this - creating multiple accounts, coming back again and again, and trolling other players is - of course - not acceptable in any form.

Where am I going with this ... I don't know. Since the player keeps coming back, is there any kind of mediation that could take place? It took me a few exchanges to have them apologize to me for the insults and trolling. It seems like the player would just like to get heard.
benno_berghammer
✖ Ausgeschlossen
Posts: 1683
Joined: Tue 31. Jul 2018, 07:35

Hello Tatarcus,

pls read this: viewtopic.php?t=2436545
Shouldnt be a problem for you, as located in Germany ;)

rgds
Benno

PS: It doesnt matter if that guy joins with a new account without insulting (for a while) - we had that often, joining, and starting insulting some hours/days later e.g.
A personal ban means, it isnt allowed to join our servers within the defined time, independed of which account(s) are used.

And if you are interested in, JFYI:
This is not a c2play-specific approach to that guy - https://forum.4played.de/viewtopic.php?p=27939#p27939.
tatarcus
Spieler
Posts: 10
Joined: Thu 16. Mar 2023, 17:19

Ouff... Yeah, ok, read the whole thing. Totally get why you came to that conclusion!
Sugaar
Spieler
Posts: 1
Joined: Wed 22. Mar 2023, 15:49

Ich bins, du hättest es lieber sein lassen sollen, das ist hier leider nur Zeitverschwendung, aber netter Versuch. Doch das Thema ist schon seit einer langen Zeit durch. Die Admins und Leute dieses Clans / dieser Webseite, sind nicht fähig genug um faire Entscheidungen zu treffen, das kann ich dir garantieren.
Hoffentlich spielst du nicht zu gut, sonst wirst du auch noch gebannt bzw. erstmal wochenlang beleidigt, damit du dann auch zurück beleidigst.........denn Cheats finden sie ja nicht, darum brauchen sie andere Banngründe.

Natürlich verdrehen die hier immer die Wahrheit. Du solltest dazu wissen, dass ich BEVOR DAS ALLES passiert ist, wochenlang auf dem Server beleidigt wurde im Minuntentakt, übrigens war auch einer von den 5 - 7 Stammspielern dieses Gruppenkollektivs, dieser (inzwischen) Admin hier "benno_berghammer".
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht zurück beleidigt, bis ich dann auch von Stammspielern, die mich sogar fürs Cheaten reported haben, selbst also "Huso" usw. beleidigt wurde oder diese sogar teils selber rassistische Äußerungen gemacht haben,
Daraufhin habe ich gemerkt, dass sich eigtl. ohnehin keiner an die Regeln hält.
Ich habe praktisch täglich gespielt und es saßen ca. 7-10 Leute im Spectator-Modus und haben sich zusammen lustig gefunden bzw. auch noch den ganzen Server dazu aufgefordert, mich zu votebannen und gleichzeitig beleidigt...........das ging wie gesagt wochenlang so und ich wurde teils gevotebannt und der ganze Server wurde gegen mich aufgehetzt, nur aufgrund meiner guten Spielweise + diese ganzen Beleidigungen + Anschuldigungen und teils haben sogar noch Admins bei den Votebans selber mitgemacht.
Aber nie gab es eine Demo oder einen Beweis und das trotz dieser ganzen Specs?
Ist ja wohl eindeutig und peinlich, findest du nicht auch?
Hier ist mal ein Topic viewtopic.php?t=3113534 wo diese ganze Situation aus dieser Zeit nachlesen kannst, wo das mit den Admins die selber votebannen usw.und Stammspielern die auch rassistisch beleidigen, wo aber nichts passiert................da ist alles nochmal geschildert aus der Zeit, nicht dass du denkst ich denke mir das alles aus. Das ist die pure Wahrheit und Fakten. (autobob war ich)


Dazu wurden unglaublich oft gute Spieler von sehr schlechten Admins einfach nur fürs gut Spielen gebannt, wohingegen wirkliche Hacker nicht gebannt wurden.
Wenn man dann Kritik geäußert hat und versucht hat, ihnen den Unterschied im Forum zu erklären, wurde man selber noch gebannt oder teils dumm angemacht..............hier mal ein Beispiel wo ich einen offensichtlichen Hacker reportet habe, aber überhaupt nichts ist passiert, auf Nachfrage wurde ich dann wieder vom Forum ausgeschlossen, anstatt das man mal die Demo anschaut und einfach den Hacker nach 2 Wochen bannt.
viewtopic.php?t=2384183 (Tyler war ich)

Wie soll man so einen Schwachsinn ernst nehmen? Natürlich verhält man sich dann komplett respektlos, wenn man so behandelt wird und keiner was gegen das Gruppenmobbing usw. gemacht hat, nein im Gegenteil, es wurde nur zugesehen und sogar teils selber mitgemacht. Ganz abgekartetes Spiel.

Übrigens denkt dieser benno_berghammer selbst heute noch, dass ich cheate...........er versteht es immer noch nicht.
In all den Jahren hat er es noch nie geschafft, eine Demo oder einen Beweis ans Licht zu bringen und jeder halbwegsgute Spieler würde innerhalb von 30 Minuten zusehen sofort erkennen, dass ich nicht hacke und dann nicht monatelang sinnlos mit seinen "Freunden" zusammen beleidigen, nur weil er die ganze Zeit stirbt in CSS und mad ist.................und so jemand ist hier Admin. Dann weißt du ja woran du hier bist. :)

Dieser Link zu 4Played mit dem Spieler EzZz, der ich bin..............den Bezug habe ich selber preisgegeben und hergestellt, anders wären die darauf ja nicht gekommen.
Lese dir das Topic durch und lade dir die Demo herunter, der Server zeichnet das Gameplay 24/7 selber auf und ich habe dann die Demo zu genau den Situation an dem Tag von dem Server bereitgestellt, du kennst dich ja anscheinend damit aus.
Du wirst sofort sehen dass auch dort die Lage sehr klar und offensichtlich ist, dass ich nicht hacke.
Ich habe sogar noch extra jede Situation mit Zeitangabe beschrieben.
Dort ist es auch nur der Headadmin der dieser Meinung ist, weil er/sie "Mom" immer so oft gestorben ist.
Selbst in diesem Thread habe ich noch ein Topic verlinkt, wo mich dieser Admin vor Jahren schon mal angeblich für Speedhack gebannt hat (loool), bis dann rauskam, dass er sich das einfach nur eingebildet hat und ich entbannt wurde.
Naja und jetzt dieser Bann nach Jahren von Gameplay auf dem Server, immer noch nicht 1 Beweis, sondern nur Zitat "Deine Art von Gameplay ist schlicht weg einfach nicht möglich. Du siehst Situationen vorher, es gibt viel zu oft Admincalls zu Dir, Votebans inklusive..."

So jetzt weißt du die Wahrheit. Topic kann closed werden und ich wieder gebannt. :lol:
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Wir werden das Ganze über kurz oder lang vor Gericht klären. Dort hast Du dann auch Gelegenheit, Deine Sicht der Dinge zu schildern.

Wichtiger rechtlicher Hinweis

An der Stelle der dringende Hinweis, dass Du verpflichtet bist, uns eine ladungsfähige Anschrift zukommen zu lassen. Andernfalls trägst Du nicht nur die Kosten etwaiger Ermittlungen - das kann bis ins Vierstellige gehen und die Kosten des eigentlichen Hauptsacheverfahrens übersteigen -, sondern die Klage kann öffentlich zugestellt werden und sie wird rechtskräftig, ohne, dass Du Dich gegen sie verteidigen kannst (siehe hierzu § 185 Abs. 1 ZPO). Auf diese nachteilige Rechtsfolge wirst Du hiermit ausdrücklich hingewiesen.

Du erhältst nach Bekanntgabe der Anschrift einmalige Gelegenheit, eine Einigung außerhalb eines gerichtlichen Verfahrens zu erzielen. Dies ist für Dich mit keinen Kosten verbunden. Andernfalls werden gerichtliche Schritte eingeleitet, ohne, dass es hierzu einer weiteren vorherigen Mitteilung bedarf, weil Du in Kenntnis gesetzt wurdest, dass wir den Unterlassungsanspruch gerichtlich festsetzen lassen werden.
Post Reply