Friendly fire

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
User avatar
Rahu
Spieler
Posts: 3
Joined: Mon 10. Jul 2023, 22:03

Servus @ all,

ist es euch möglich, das friendly fire auf das eigene Team abzustellen? Es ist ja schon so das ich auf De Dust 2 Unlimited mein Team nicht erschießen kann, jedoch ist dieses ruckeln vom Fadenkreuz noch vorhanden und wenn mein eigenes Team auf mich ballert, dann ist mir das Aimen nicht mehr möglich, was echt bescheiden ist :D . Wenn nicht, komme ich schon klar damit, aber ich bin euch sehr dankbar, wenn sich da mal jemand mit beschäftigt und sich diese Angelegenheit mal zur Brust nimmt. Dass ich nicht durch meine Teamkameraden hindurch feuern kann, ist auch so eine Sache, aber meiner Meinung nach realistisch angelehnt und daher nicht so erregend wie das, dass meine Teamkameraden mein Zielen beeinflussen können.

Ich danke der in Anspruch genommenen Zeit und dafür das ich problemlos auf euren Servern wandeln darf :D !


Beste Grüße @ all Rahu
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Ich begrüße Dich :)

Ich habe mir das gestern noch angesehen und weiß vermutlich, was Du meinst. Dieses ruckartige Kopfwackeln, richtig? Mir ist bisher keine Idee eingefallen, wie sich das lösen ließe. Der Schuss ist - anders als eine Granate - nämlich kein echtes Projektil, hat also auch keine Kollision. Technisch ist das ein bisschen tricky. Aber vielleicht fällt mir etwas ein :)
User avatar
Rahu
Spieler
Posts: 3
Joined: Mon 10. Jul 2023, 22:03

Hi Edgar!

Herzlichen Dank für dein Engagement! . Ist halt sehr häufig der Fall, dass ich durch Bots aus meinem Team von hinten angeschossen werde, wenn vor mir ein Gegner ist. Selbst wenn ich als T über Mitte laufe und im T Spawn wird mit der Auto Sniper über Mitte geschossen, erwischen mich sehr oft die eigenen Teamkameraden, was meist ein schlechtes Ende für mich bedeutet. Habe da leider noch ein Haufen an Beispiele, die ich hier jetzt aber nicht genauer beschreibe, denn das würde den Rahmen sprengen. Also man hört ja das es für mich grandios wäre, bekäme man das hin. Möchte aber an der Stelle noch kurz anmerken, dass ich niemandem ein Vorwurf mache, sollte es doch nicht funktionieren, denn es genügt mir einzig allein der Versuch, wofür ich mich hiermit auch herzlich bedanke.

Beste Grüße gehen raus

Rahu
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Einfachster Lösungsvorschlag, weil ich das Problem von übernommenen Bots auf anderen Servern kenne:

Implementiert doch einfach einen automatischen Kauf von Kevlar + Helm(!). Denn der Helm verhindert das Ruckeln, wenn Teammates auf einen schießen. (Positiver Nebeneffekt: Der Schwierigkeitsgrad wird etwas angehoben^^)

LG
Harris©
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Das Problem wurde nun mit Gameserver-Update 365 gelöst :) Ein Kauf von Kevlar oder Helm ist nicht notwendig.
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Herzlichsten Dank auch hier nochmal für diese Neuerung! c2play <3

LG^^
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
Post Reply