Highpings und Lags auf dem Server

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Moin^^

2 Themen mache ich hier mal in einem Wisch auf:
1. Gerade (zwischen 18:50 und 18:56 - geschätzt) gab es auf dem Random-Maps-Server #1 heftige Lags. Alle Konten hatten zwischenzeitig Pings von 300 und darüber...

2. Vielleicht hat das schon etwas damit zu tun, welche Spieler dort unterwegs waren. Nachdem der High-Ping "$pecial K" (der ab einem dreistelligen Ping grundsätzlich über die Map ruckelt) den Server verlassen hat, funktionierte alles wieder normal... Grundsätzlich finde ich es ausgesprochen nervig, dass auch bei manchen Pings ab 60 immer wieder Ruckler auftreten. Da mir bewusst ist, dass die Pings nicht grundsätzlich ausschlaggebend für Lags sind, folgende Frage:
Kann es an den jeweiligen Configs liegen? Kann man Tickrates, etc. einfach mal "forcen", wie es so schön heißt? Wie leicht ist das umzusetzen? Oder käme vielleicht schon eine Pingbeschränkung eher in Frage?

LG
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12857
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Also eeeeigentlich sollte das keinen Einfluss auf andere Spieler haben. Ob es auf anderen Servern auch gelaggt hat, weißt Du nicht, oder?
User avatar
Rampage
Administrator
Posts: 1169
Joined: Sat 31. Oct 2015, 21:41
Location: Homberg (Efze)

Hier kurze Meldung von mir dazu es gab abends nochmal einen starken lagg auf Dust2 aber war nur einmalig.

Und anwesend war ich auch bei den betroffenen laggs die Harris erwähnt.
20240304185206_1.jpg
20240304185206_1.jpg (554.71 KiB) Viewed 192 times
Image
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Lags auf anderen Servern kann ich nicht bestätigen, weil ich an diesem Abend auch nur auf Randommaps unterwegs war. Aber wie Rampage bereits geschrieben hat, hat er das wohl zumindest auf Dust2 auch erlebt.

Vielleicht war es ja das durchtrennte Kabel im Roten Meer und entsprechende Auswirkungen :o :smilie:
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
Harris
Auf Cheaterjagd
Posts: 361
Joined: Mon 9. Oct 2017, 00:53

Auch gerade (20:48) das gleiche Problem - nach ca. 20 Sekunden war aber wieder alles normal...
20240307204814_1.jpg
20240307204814_1.jpg (350.96 KiB) Viewed 170 times
"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno
Fleischermeister
Spieler
Posts: 25
Joined: Mon 6. Jun 2022, 13:44

Glaube, es war eine Störung der Telekom, auch wurde vor Monaten ein Unterseekabel beschädigt :) , ich habe noch so einen Ping gehabt bei CS Play, ^^ meistens kackt der Server komplett, ab, wen es ein Problem gibt. :D
Post Reply