TARA24_Free_Palestine

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
Post Reply
.->MO<-.
Spieler
Posts: 4
Joined: Wed 3. May 2023, 19:18

Hallo,
ich möchte mich über den oben angegeben Namen des betr. Spielers beschweren.
STEAM_0:1:2102980 Karte de_dust2
Der Name verstößt meiner Meinung nach gegen 4.1.1, 4.1.2

vG

MO
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12870
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Danke für die Info. Wir werden angesichts des Verbots von politischen Inhalten Begriffe wie Israel, Gaza, Palästina in die Liste aufnehmen, sodass Spieler eine entsprechende Meldung erhalten :)
.->MO<-.
Spieler
Posts: 4
Joined: Wed 3. May 2023, 19:18

Hallo Admins,
heute ist besagter Spieler wieder am Start.
Mal abgesehen davon, dass es ein politisches Statement ist, empfinde ich dieses als zutiefst beleidigend.
Ich möchte Euch bitten den Spieler darauf hinzuweisen.


viele Grüße

MO
Attachments
2024-05-24 20_29_49-Counter-Strike Source.png
2024-05-24 20_29_49-Counter-Strike Source.png (2.02 MiB) Viewed 55 times
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12870
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

Ich habe nun etwas geändert, sag Bescheid, falls der Spieler es ab morgen umgehen sollte :)
.panza
Spieler
Posts: 147
Joined: Fri 27. Oct 2017, 17:28

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, wenn man ALLE Ländernamen der Erde mit in die Liste aufnimmt, um so populistischen Selektivismus außerhalb von C2Play Servern besser entgegentreten zu können. Beispiel: "Habt ihr schon gehört? Bei C2Play wurde der Begriff "Israel" zensiert. Das ist Antisemitisch". Wenn das aber ALLE Länder mit einschließt, dann kann man euch keinen Strick draus drehen.
User avatar
Edgar
Administrator
Posts: 12870
Joined: Tue 25. Jan 2011, 12:15

An sich keine schlechte Idee, aber das Problem sind auch die unterschiedlichen Sprachen und Umschreibungen. Zumal es meist irgendwelche Konflikte sind, die das auslösen (während es vorher jahrelang keine Rolle spielte). Deshalb tragen wir das immer manuell ein. Darum finden sich dort auch so Begriffe wie "Corona" oder "COVID" oder "Merkel".

Selbst wenn wir es anders machen würden: Den Vorwurf einer politischen Gesinnung wird man leider immer haben, weil es aus irgendeinem Grund heutzutage so ist, dass sich Unternehmen immer politisch positionieren müssen. Die Leute rechnen also schon fest damit, dass so etwas passiert; kann man ihnen nicht einmal verübeln. Und wenn man ihnen etwas anderes sagte, glaubten sie einem nicht.

Wir für unseren Teil machen so etwas nicht, unser Job ist, Gameserver zur Verfügung zu stellen und nicht Politik zu machen :gnarf:

Darum sind politische Meinungsäußerungen folgerichtig auch generell untersagt, weil wir hier bei Streitfällen auch nicht irgendwelche Positionen beziehen möchten. Dass das in beide Richtungen gilt, kommt, denke ich, auch gut an, weil die Leute sich auf den Servern eher zurückziehen und nicht auch dort wieder politische Themen hören wollen.
Post Reply