Öffentliche Umfrage bzgl. der Sperrung des Spielers reactioN

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.

Ist ein Bunnyhop-Skript bannfähig, ist das ein Cheat nach § 11 CRW?

Poll ended at Mon 3. Oct 2011, 11:08

Ja
14
50%
Nein
14
50%

Total votes: 28
Edgar
Administrator

Da insbesondere von Premium-Spielern, eigenen Administratoren und normalen Spielern verschiedene Meinungen herrschen, was die Sache mit reactioNN angeht, erlaube ich mir, eine öffentliche Umfrage zu starten.

Bitte beachtet, dass das Abstimmen mit Doppelaccounts erkannt wird und sich nachteilig auswirken kann, da die Mehrheit der Admins für eine Sperrung sein könnte und bei Stimmbetrug die öffentliche Abstimmung nicht verwertet wird!

Achtung: Wähle deine Stimme bedacht, du kannst sie NICHT nachträglich ändern.

Die alte Umfrage im internen Bereich wird aufgehoben. Alle Administratoren sollen hier erneut abstimmen.

Es geht dabei um folgendes Thema: » reactioNN. <3 @ ESL Teamsuche « gebannt von » c2Play-Knarf « am 09.09.2011

Sachverhalt

reactioNN hat dabei nachweislich ein Bunnyhop-Skript oder Bunnyhop-Programm benutzt. Er hat zugegeben, dass er ein solches Skript benutzt hat.

Dafür wurde er wegen Cheating gesperrt. Cheating ist verboten:
§ 11 - Manipulation des Spielgeschehens (Cheating)
  1. Manipulationsprogramme (Cheats) sind sämtliche softwaretechnischen clientseitigen Maßnahmen, die einen spielerischen Vorteil zum erheblichen Nachteil anderer Spieler erbringen.
  2. Eine Verwarnung muss nicht und darf nicht ausgesprochen werden.
  3. Wenn ein Spieler im Spiel Cheatprogramme benutzt, muss der Bann unverzüglich permanent ausgesprochen werden.
  4. Eine berechtigte Sperre kann nicht rückgängig gemacht werden.
Danach wurde er jedoch nach § 9 CRW entsperrt, also wegen geringer Schuld. Darüber haben sich zahlreiche Spieler aufgeregt, soll doch jeder gleich behandelt werden und haben wir ja niemals Cheater entbannt. Gleiches Recht für alle. Folglich wurde die Entsperrung aufgehoben und der Spieler mittlerweile wieder gesperrt.

Darüber haben sich dann erneut zahlreiche Spieler aufgeregt. Deshalb wurde er vorläufig entsperrt und eine verbindliche Umfrage gestartet.

Da wir feste Regeln haben, kann man nur eines fragen:
Handelt es sich bei einem Bunnyhop-Skript um einen Cheat, war sein Verhalten also Grund für einen permanenten Bann nach § 11 CRW?
Bringt dieses Skript einen erheblichen Nachteil für andere Spieler?

Wenn von allen hier abgegebenen Ja-Stimmen, mehr als 65 % dafür sind, dass es sich hierbei um ein regelverletzendes Cheating handelt, muss der Spieler gesperrt werden. Sind weniger dafür, ist der Bann aufzuheben. In diesem Falle müsste das CRW angepasst werden und Bunnyhop-Skripte ausdrücklich verboten werden.
Edgar
Administrator

So, bitte nochmal abstimmen.

Ich habe das "Enthalten" grade rausgenommen, das brauchen wir hier nicht.
Skp

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben das du persönlich und auch andere Admins ihm dieses Script erlaubt haben. Hättet ihr von anfang an nein dazu gesagt hätte er es auch gelassen... Jaja hätte hätte bla bla.

Denkt einfach mal drüber nach!
Edgar
Administrator

Zumindest ich habe a) kein Skript erlaubt und b) weiß ich nichts davon, dass andere dies gemacht hätten und c) wenn, dann wäre das nicht maßgeblich, da Cheating trotzdem verboten ist und allgemein bekannt und logisch (!) ist.
Schmidt
Ehemalig

Natürlich ist das ein Cheat!
Will gar net wissen was die User des BunnyHop dingens bummens noch so anhaben.
zwaehnn
✖ Ausgeschlossen

Da es generell um Bunnyhopping-Scripte geht, stimme ich für JA.
Premium kaufen | Buy Premium
21 is only half the truth!
MadCharlie
Spieler

Dient die Umfrage jetzt der Feststellung ob reactioN gebannt werden soll, oder der Frage ob ein solches script erhebliche Nachteile für anderer Spieler bringt und somit verboten ist?

Sind für mich zwei Unterschiedliche Dinge, da "erheblicher Nachteil" relativ ist.

Bisher war es scheinbar eine Grauzone, nun wurde ja eindeutig definiert, dass es verboten ist. Aber gebannt werden muss er m.E. zur Zeit nicht.
Natürlich ist es nicht ok, absolut richtig. Aber mir persönlich fehlt hier der Vorsatz des bewussten Betrugs. So gern er hier spielt, wäre er ja dumm sowas zuzugeben; wüsste er, dass dies einem Ban nach sich zieht.

Wenn er wirklich einen großen Vorteil dadurch erlangt hat, ist er ja durch das Verbot nun bestraft genug und wird viel schlechter spielen -> weniger regen sich auf -> Problem gelöst.
Spielt er nachwievor so gut ist ja fast bewiesen, dass der Vorteil nicht wirklich erwähnenswert war un der Ban nach §11 somit ungerechtfertig da in seinem Fall keine Erheblichen Vorteile dadurch entstanden sind.

Beantworte ich die Frage nun nach der Überschrift oder nach der Frage selbst? ;)
zwaehnn
✖ Ausgeschlossen

Er spielt seit Anfang September ohne Script.
Es geht in dieser Umfrage grundsätzlich darum zu ermitteln ob Bunny-Hop-Scripte verboten sein sollen.
Wenn hier für NEIN entschieden wird, sind BH-Scripte grundsätzlich nicht verboten.
Premium kaufen | Buy Premium
21 is only half the truth!
Edgar
Administrator

Wenn von allen hier abgegebenen Ja-Stimmen, mehr als 65 % dafür sind, dass es sich hierbei um ein regelverletzendes Cheating handelt, muss der Spieler gesperrt werden. Sind weniger dafür, ist der Bann aufzuheben.
Sollte alles sagen :smilie:
Sull666
Ehemalig

B-Hop ist so oder so verboten.
Steht im...................
*Trommelwirbel*
http://www.c2play.de/CRW

§ 11 - Manipulation des Spielgeschehens (Cheating)

* Manipulationsprogramme (Cheats) sind sämtliche softwaretechnischen clientseitigen Maßnahmen, die einen spielerischen Vorteil zum erheblichen Nachteil anderer Spieler erbringen.

Aber da Reaction es anfangs nicht wusste und auch kein B-Hop mehr benutzt, finde ich, dass er nicht gebannt werden sollte.
Bei B-Hop ist es fragwürdig, ob jeder auch weiß, dass es verboten ist.
Bei Aimbot etc. ist es von anfang an logisch.
KillersFriend
Spieler

Habe die Demo zu Reaction gesehen und bereits mit Elo im TS darüber geredet. Er nutzt den B-Hop hauptsächlich um schnell um Ecken zu kommen oder zu flüchten, was wie ich finde einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Spieler darstellt.

Aus diesen Gründen ebenfalls ein JA! von mir :).
Image
Hero

Ich finde es schade das ehrliche Leute hier im Forum gezwungen werden zu lügen wobei wichtige Punkte die wir seit 24 Stunden erklären einfach außer Sicht gelassen werden und diese Umfrage sollte sie zu einem positiven Ergebnis für Reaction führen ein negatives Ergebnis für uns ( die Community ) zur Folge hat. Also können wir quasi nicht gewinnen.

Makes me Sad
Hero

zwaehnn wrote:Er spielt seit Anfang September ohne Script.
Es geht in dieser Umfrage grundsätzlich darum zu ermitteln ob Bunny-Hop-Scripte verboten sein sollen.
Wenn hier für NEIN entschieden wird, sind BH-Scripte grundsätzlich nicht verboten.
Image
Image
Post Reply