Premium Aktivierung über PayPal

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
matrox58
Spieler

Ich wollte mir Premium kaufen und das ganze über PayPal zahlen. Nun hab ich bestimmt 12 - 15 Anläufe gebraucht, bis es 1 mal geklappt hat. Und ich hab von 1 Monat zu 3 Monat, bis hin zu 6 Monat Premium alles versucht und das MEHRFACH. Irgendwann hat es dann mit 6 Monaten geklappt.

An meinem Paypal Konto kann es definitiv nicht liegen, da ich noch etwas anderes per Paypal gekauft hatte (am selben Tag).
Und nein, ich hab es auch nicht direkt nacheinander versucht, sondern immer wieder 10 - 15 min abgewartet, da ja auch auf der Premium Seite steht "der ACC wird innerhalb von 10 Min. aktiviert.".

Bitte prüft doch mal eure Seite oder so.

Ich kann leider nur per Paypal zahlen, da ich weder Sofortpay, noch eine Kreditkarte habe, und Überweisung dauert mir einfach zu lange.
Früher gab es noch die Möglichkeit, über Paysafecard zu zahlen. Was ist denn damit geschehen? Wenn PayPal nicht geklappt hat, hab ich mir einfach an der nächsten Tanke eine Paysafecard geholt. Oder ich schon eine im Voraus gekauft.
Edgar
Administrator

Grüß Dich matrox58!

Das ist tatsächlich eine interessante Problembeschreibung. Zunächst sorry, dass es nicht funktioniert hat.

Interessant übrigens deshalb, weil wir über Zahlungsfehler normalerweise automatisch informiert werden. Bei uns kam aber nichts an. Hast Du denn irgendeine Fehlermeldung erhalten? Wie genau äußerte sich der nicht funktionierende Zahlungsvorgang bei Dir?

paysafecard sollte bald wieder funktionieren :)
matrox58
Spieler

Ich mache ganz normal eine PayPal Zahlung, auf eure euere Seite wird mir auch angezeigt das Premium freigeschaltet werden sollte. Also ich komme praktisch über Zahlung bestätigen zum letzten Punkt, wo dann steht "wenn dein Account freigeschaltet ist, bitte bestätige es - und unten drunter der Button mit Bestätigen". Fehlermeldung kommt auch bei mir nichts, der Ablauf ist soweit ganz normal.

Nur wenn ich dann später auf mein PayPal Konto schaue, wurde nichts abgebucht und im Spiel bekomme ich auch kein Premium.

Wie gesagt, andere PayPal Sachen funktionieren ganz normal. Dieses Problem hatte ich jetzt schon ein paar mal, hab mir dann aber eine Paysafecard geholt, weil ich nicht ewig herummachen wollte.
Last edited by matrox58 on Wed 9. Aug 2023, 23:45, edited 2 times in total.
Edgar
Administrator

Okay und was genau passiert, wenn Du ebendiesen Bestätigen-Button betätigst?
matrox58
Spieler

Nichts, das ist es ja. Es kommt nur dieser Standardtext "Vielen Dank .... , solltest du Probleme haben, melde dich bei dieser E-Mail"
(aber ich weiß wie das mit Mails ist, manchmal wartet man Tage auf eine Antwort, deswegen dachte ich schreibe ich in Forum)
Edgar
Administrator

Höö :o

Das ist aber echt komisch, denn eine E-Mail haben wir ja beide nicht erhalten, trotz des angeblich erfolgreichen Zahlungsprozesses. Und das Premium wurde auch nicht verlängert. Erst, als es dann mit den 6 Monaten geklappt hat, dann hat alles geklappt.
Edgar
Administrator

paysafecard funktioniert nun wieder :smilie:
Post Reply