Tuna talks about my dead Mom again...

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
uZi
✖ Ausgeschlossen

Date of Playing: 25.09.224
Time: 00:35
Map: Mirage
Deathmatch Server #6

Player uZi; Lonely_Can_of_Tuna

Lonely_Can_of_Tuna repeatedly talks about my dead mother. I told him countless times that she is dead for 20 Years, died when i was 19 and i don`t like it. Who would?
So again he said "a date with my mom is free." For me the phrases "it`s free" and "ohhh that flank eh?" indicates pure intention making fun of her absence to hurt me big time!
It works, it really brings my Piss to a boil...

I already told the forum Admins that he constantly insults my Mom: ("i fuck your Mom", "i kill your Mom") is it usually.
But that is in the past and i have to have actual accurate proof him talking about my Mom. The admins advised me. So i did.

I got banned for 5 Days calling somebody a wussy and one time for typing a wrong word that was on the blacklist.
I am eager to know what happens when somebody makes fun about one`s dead mother. Even if she was alive... is this the etiquette you want people to have on the server? Killing the usually good vibes! Most people want to have a good time enjoying themselves after a long day of work and people like this are toxic. I had to learn the hard way myself!

Have A Nice Day !

uZi
Attachments
Dialog_1.jpg
Dialog_1.jpg (530.35 KiB) Viewed 15581 times
Dialog_2.jpg
Dialog_2.jpg (453.11 KiB) Viewed 15581 times
>>>>> >>>>> No Skill? --->> Buy Premium !!! <<<<< <<<<<
tuna_ac
Spieler

I apologize for the comments but the flank is because i came up behind you and shot you.

I never ever said I'd threaten death on anyone or "fuck" by the way. Most of these are untrue. The only comment was the one posted here in the screeny which I'll apologize for. I'll put you on ignore for life because you truly are not a very nice person.

Thank you
Edgar
Administrator

Die individuelle Beschwerde nach Artikel 15.1 TOS wurde zwar fristgerecht noch am selben Tag eingelegt, ist jedoch nach Artikel 15.4 TOS unzulässig, weil es sich um einen wechselseitigen Verstoß handelt. Eine erfolgreiche individuelle Beschwerde setzt voraus, dass der Chatlog ohne umfangreiche Nachforschungen ergibt, dass es sich um einen einseitigen Angriff auf das Persönlichkeitsrecht des Betroffenen, insbesondere durch Beleidigungen, handelt. Danach handelte es sich bei der Äußerung "like a date with your mom" zwar durchaus um eine Beleidigung im Sinne von Artikel 15.1 TOS und nicht nur um eine bloße Provokation oder Unhöflichkeit, die als solche kein Gegenstand einer individuellen Beschwerde sein kann. Das Beschwerderecht darf jedoch nicht zur Waffe desjenigen werden, der das Instrument kennt, sodass Artikel 15.4 TOS ausdrücklich vorsieht, dass wechselseitige Verstöße zur Unzulässigkeit des Antrags führen.

Die Frage der Wechselseitigkeit wurde in der Vergangenheit nicht ganz einheitlich beantwortet, so hieß es um Juli 2023, dass eine Wechselseitigkeit nicht im Verhältnis zu Unhöflichkeiten und Beleidigungen vorläge. Im Januar 2024 wurde dann jedoch folgendes klargestellt:
Edgar, am 3. Januar 2024 wrote:Mit wechselseitigen Verstößen nach Artikel 15.4 TOS sind nicht zwangsläufig Äußerungen gemeint, die die Schwelle einer Beleidigung überschreiten. Vielmehr sind davon alle (in Form von Äußerungen begangenen) Verstöße gegen die TOS zum Nachteil eines anderen Spielers gemeint. Andernfalls könnte ein Spieler einen anderen Spieler fortwährend provozieren, um damit eine Beleidigung als Gegenreaktion hervorrufen, die in weiterer Folge zum Ausschluss des (sich nur wehrenden Spielers) führen würde, während der eigentliche Verursacher keine Konsequenzen zu befürchten hätte.
An dieser Ansicht ist festzuhalten, weil sie dem Sinn des im August 2020 eingeführten Beschwerderechts folgt:
Edgar wrote: Wed 5. Aug 2020, 21:25 [...] Eine einmal eingelegte Beschwerde kann nicht zurückgenommen werden und ist unzulässig, wenn es sich um wechselseitige Verstöße handelt. Wenn Du also beleidigt wirst, beleidige nicht zurück, weil Dein individuelles Beschwerderecht ansonsten entfallen kann. Damit ist auch sichergestellt, dass sich Spieler bei wechselseitigen Beleidigungen nicht in die Pfanne hauen, weil der eine heute eine Beschwerde einreicht, die zu einer Maßnahme führt, wohingegen der andere Spieler am übernächsten Tag aufgrund des Zeitablaufs nicht mehr berechtigt wäre, eine Beschwerde einzureichen.
Im vorliegenden Fall ergibt der Chatlog, dass ein längeres Streitgespräch stattfand:

Insbesondere ist die Äußerung "u must have a small tuna" ("Du musst einen Kleinen haben") selbst als Beleidigung zu klassifizieren. Unter diesen Umständen war die individuelle Beschwerde daher abzulehnen (Artikel 15.4 TOS).
uZi
✖ Ausgeschlossen

Könnt ihr bitte im Chatlog der Vergangenheit nachgucken ob es stimmt, ob Er meine Mutter töten will und ficken will.
Ich möchte nicht als Lügner dargestellt werden.
Das tut er nämlich.
Ich zieh mir das ja nicht bei den Haaren herbei und erfinde das aus der Luft !

Das wäre nett, Danke !
uZi
✖ Ausgeschlossen

tuna_ac wrote: Wed 25. Sep 2024, 01:44 I apologize for the comments but the flank is because i came up behind you and shot you.

I never ever said I'd threaten death on anyone or "fuck" by the way. Most of these are untrue. The only comment was the one posted here in the screeny which I'll apologize for. I'll put you on ignore for life because you truly are not a very nice person.

Thank you
" Most of these are untrue. The only comment was the one posted here in the screeny which I'll apologize for."
Which of them are true then? A bald lie and you know it!

Please look in the Chat logs of the past. I will never ever invent such thing like this. especially if you can prove it ... Makes no sense!!!
The Chat History of the past will not lie!

If you don`t do it... Bon Chance to Tuna!
Tuna has no problem with lying, like any pathologically liar would not. He is afraid of getting punished like everybody who can`t deal with consequences of his actions. Even if it is to late to get punished, he has to lie in this situation. Because he don`t know better.

"because i came up behind you and shot you." Next Lie! So easy for you to lie, hm ?
That is how delusional you are Tuna. I owned you the hole evening as so often 20 : 2 and knifed you on top of that. Than you started to flame. Must be hard as a premium getting owned by uZi for life !!!
A wonder you did not ragequit as usual. LMFAO !!!

Than you told everybody about your 17.000 € Wristwatch wearing while playing.... oO That`s the kind of person you are! Making fun of my financial status, of how poor i am while bragging about your 17 K Wristwatch. Epic! That makes you a very good person, don`t you?
But i am truly a bad person! For sure!

You can`t handle it when somebody shows you the truth. People like you hate the truth and reality. That is why you are reading this right now. Have a nice life !

You are liar to yourself, to the community and the rest of the world!!!

So easy to debunk your BS!

"A lie only last for a moment but the truth will last forever!" Proverb

What we don't want to believe we have to lie to ourselves!
uZi
✖ Ausgeschlossen

In der Chathistoy sollte mindestens 10 mal vorkommen, ohne das ich was gesagt oder angestachelt habe:

Tuna`s standard Line to welcome me; "Hey uZi, i fucked your mom today."

i always replied: "classy!" :mrgreen: it almost has some nostalgia to it... and very creative too for a grown adult.

You should find at least 10 of those in the last 2 Month !!!

Look between 21 pm and 1 am.

I had some mean lines too. I`m no saint. Never was. But i`m not a liar like he is!
tuna_ac
Spieler

I'll just keep it simple. I won't say another word to Uzi again. Then there can be no more complaints. I won't even respond to him in this forum. This will be my last post. Hopefully this solves all the problems.
.panza
Spieler

uZi wrote: Thu 26. Sep 2024, 03:29 In der Chathistoy sollte mindestens 10 mal vorkommen, ohne das ich was gesagt oder angestachelt habe:
Wenn du bei diesen "mindestens 10 mal" keine mit Belegen untermauerte, individuelle Beschwerde im Forum innerhalb von 24h eingereicht hast, so geht man allgemein davon aus, dass es dir nicht wichtig genug war.

Glaub mir, aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, die Ignore-Funktion ist Gold wert. Erstens kannst du dich in Ruhe aufs Zocken fokussieren. Zweitens kannst du am Ende des Tages im Chatlog zumindest oberflächlich checken, ob du von jemanden, den du zuvor auf ignore gesetzt hast, beleidigt wurdest.

Und auch dann würde ich nur die Fälle nehmen, die dich wirklich stören. Das alles hat auch den Vorteil, dass du erst gar nicht in Versuchung kommst, ebenfalls zu provozieren.

Ich wurde 3 Monate lang fast täglich mehrfach beleidigt, habe aber nur einen im Verhältnis verschwindend geringen Teil "zur Anzeige" gebracht Warum? Weil ich nach eigener Prüfung im Log dann doch immer wieder feststellen musste, dass ich an den jeweiligen Fällen zumindest selten komplett unbeteiligt war. Da reicht ein dummes "lol" oder "haha" von mir, nachdem ich jemanden abgeknallt habe und wenn dann eine heftige Gegenreaktion kommt, dann kann ich nicht gleich ins Forum rennen und mich beschweren.
uZi
✖ Ausgeschlossen

Ich wusste nicht, dass man nur 24 Stunden Zeit hat!

Steht ja auch nirgendwo!

Warum ist der Beweis nach 24 Stunden obsolet ? Macht wenig Sinn.

Der Text lügt ja nicht und verjährt ja auch nicht.
Edgar
Administrator

Die individuelle Beschwerde kann am selben oder am nächsten Tag eingereicht werden, im ungünstigsten Falle beträgt die Frist also 24 Stunden und eine Sekunde:
Artikel 15.3 TOS wrote:Die Beschwerde kann förmlich noch am selben oder nächsten Tag eingereicht werden. Sie kann nicht zurückgenommen werden.
Die Frist ist nicht an eine substantiierte Darlegung des Sachverhalts gebunden, sondern es reicht, wenn das Verhalten, gegen das Beschwerde eingereicht wird, im Forum beschrieben wird, dass es rekonstruierbar ist (z. B. mit Chatlogs). Daraufhin habe ich die Chatlogs auch geprüft, aber ich kann den Vorwurf bzw. diese ständigen "Mutter-Beleidigungen" so nicht nachvollziehen. Stattdessen sehe ich einen Konflikt mit wechselseitigen Verstößen. Aus diesem Grunde musste ich die individuelle Beschwerde zwingend abweisen, denn es kommt in diesem Falle auch nicht darauf an, wie sich eine Partei in der Vergangenheit gegenüber der anderen verhalten hat.

Eine Art Notwehrrecht gegen Anfeindungen gibt es nicht, weil das dazu führen würde, dass wir die über Monate hinweg entstandene Chatlogs ziemlich ausführlich auswerten müssten, um verbindlich sagen zu können, wer den Konflikt eigentlich begonnen hat. Manchmal ist das einfach möglich, oft aber auch nicht. Zwar gäbe es ohnehin keine Notwehr gegen Stunden zurückliegende Anfeindungen, aber in der Praxis macht da kein Spieler einen Unterschied, sodass wir ausdrücklich dazu raten, selbst nicht zu provozieren und auf Anfeindungen ausschließlich mit dem Mittel der Beschwerde zu reagieren. Zwar können wir einen Spieler erst dann sperren, wenn er beleidigt, es reichen also keine bloßen Unhöflichkeiten, aber auch in solchen wiederholten Fällen gibt es effektive Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, etwa durch Abschaltung des Chats.

Ich denke, das Signal sollte bei Tuna auch angekommen sein, denn wie ich erläutert habe, ordnen wir die Äußerung "like a date with your mom" als Beleidigung ein. Sollte künftig eine solche oder eine ähnliche Äußerung fallen, wäre der Erfolg einer fristgerecht eingelegten Beschwerde ziemlich sicher. Das gilt aber auch umgekehrt, denn jeder kann gegen jeden eine solche Beschwerde einlegen und wird damit Erfolg haben, wenn er unprovoziert beleidigt wird, weil es dann kein Ermessen von unserer Seite aus gibt. Selbst, wenn dann ein Stammspieler betroffen ist, ist es so gesehen dann "blöd gelaufen", denn wenn alle Bedingungen erfüllt sind, gilt eben das gleiche Recht für jeden.
uZi
✖ Ausgeschlossen

Alles klar!

Das wundert mich, dass Du nichts gefunden hast. Dann ist es vllt. noch etwas länger her als 2 Monate.
Es war auf jedenfall so, wie ich beschrieben habe. Ich wurde über einen längere Zeitraum so begrüßt, wie ich beschrieben habe. Ich würde niemals meine Integrität aufs Spiel setzen, Die ist mir viel Wert.

Wie weit zurück kannst Du in die Chatlogs gucken?
Kann ich selber auch nachschaun?
Wenn ja, wo ?
Oder schick sie mir per email fürs letzte Jahr wenn das geht!

Danke für deine Mühen!

Bis dahin!
uZi
.panza
Spieler

Du kannst die Chatlogs öffentlich einsehen unter...

https://www.c2play.de/chatlog/lines/100

Oben links kannst du den entsprechenden Server auswählen. Entweder du wählst dann die Anzahl der "Zeilen" aus. Das geht dann rückwirkend für die letzten 30.000 Zeilen des jeweils ausgewählten Servers. Je nach Menge des jeweiligen Chatverkehrs, was von Server zu Server sehr unterschiedlich ist, zeigt dir das Log dann die letzten 10 bis 60 Tage an. Musst du gucken.

Oder, noch weiter nach hinten, sogar bis zum Anfang der Aufzeichnungen gelangst du über das zu aktivierende Kästchen "Zeitabschnitt", wo du dann Startdatum und das Enddatum mit Uhrzeiten eingeben kannst. Auch die Anzahl der Zeilen spielt dabei eine Rolle. Das musst du ein paar mal probieren, dann hast du den Dreh raus.

Und damit sich die Admins hier nicht ständig wiederholen müssen, sag ich's dir schon mal vorab. Die Recherche nach hintern könnte für dich vielleicht erleuchtende Momente bereiten. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass du diese Momente und Zitate hier erst gar nicht posten brauchst. Weder als Beschwerde, noch als Fortführung eines Falles, der schon ein paar Tage zurückliegt.

Auch der Tag eines Admins hat nur 24 Stunden!

lg, panza
Post Reply