Hallo zusammen,
möchte wieder einmal auf einen Verstoß gegen die ToS aufmerksam machen.
Ich konnte mit dem Begriff "pidor" nichts anfangen und habe daher gegoogelt. Hierbei kam folgendes heraus:
Das russische Wort pidor (пидор), oft auch in der längeren Form pidoras (пидорас) verwendet, ist ein extrem vulgärer und abwertender Begriff.
Hier sind die Hauptbedeutungen und der Kontext:
Homophober Schimpfwort: Es ist eine sehr beleidigende Bezeichnung für einen homosexuellen Mann. Übersetzt wird es oft mit „Schwuchtel“ „Homo“ oder abwertend „faggot“.
Allgemeine Beleidigung: Im umgangssprachlichen Russisch wird das Wort häufig als generelle Beleidigung genutzt, ähnlich wie „Arschloch“ „Mistkerl“ „Wichser“ oder „Motherfucker“. Es wird benutzt, um Verachtung für jemanden auszudrücken, dessen Verhalten man verabscheut, unabhängig von dessen sexueller Orientierung.
Hintergrund: Es leitet sich ursprünglich von dem Begriff „Päderast“ ab, ist aber im modernen Sprachgebrauch ein stark homophober Slangbegriff.
Bin auf das Profil des entsprechenden Spielers gegangen und unter seinen bekannten Namen findet sich auch ein kyrillischer Alias. Daher vermute ich, dass es sich hierbei um kein Missverständnis oder eine andere sprachliche Herleitung handelt.
Screenshot packe ich wie immer unten an.
LG