Spawncamp ist scheiße

Gefällt Dir etwas (nicht) an c2Play, willst Du etwas verbessern oder hast Du allgemeine Fragen?

Do you like something (not) about c2Play, do you want to improve something or do you have general questions?
Post Reply
paraklara
Spieler

Immer wieder kommts vor, dass Premiumspieler (die ja HP generieren können) sich mit der M249 (die ja unendlich Munition hat) im gegnerischen Spawn vercampen - bevorzugt T bei CT auf Office, weil die CT ja nach dem Spawn erst in den Raum mit Knarfs Artikeln laufen müssen und der Spawnschutz nicht zeitlich bis dahin reicht.
Das führt dazu, dass die Spieler quasi unverwundbar in der Ecke hocken und Kills sammeln.

Abgesehen davon, dass anderswo "Kleinigkeiten" als Spielerfehlerausnutzung gewertet werden, finde ich das scheiße.

Immer wieder verlassen dann reihenweise Spieler das Game weil es nervt - es nervt genauso wie Cheater und macht auch keinen Unterschied.

Ich bin stark dafür, dass man im gegnerischen Spawn automatisch Hits bekommt, bis man nach kurzer Zeit stirbt.
Niemand hat was im gegnerischen Spawn verloren. Vor allem nicht als VIP.
Harris
Auf Cheaterjagd

Hallo paraklara,

Ich verstehe den Punkt nicht ganz, dass Spieler dazu erst an den Tisch von Knarf müssten(!). Vielleicht erklärt sich dieser Umstand mal besser, wenn du eine Demo davon aufnimmst - dann kann man auch beurteilen, ob hier nicht sogar eine Spielfehlerausnutzung vorliegen könnte.

Vorweg werfe ich mal meine paar Cents dazu:
- Die Spawn-Protection kann man nur schwer erhöhen, da die Spawns auch relativ nah beieinander liegen
- Premium-Spieler generieren meines Wissens nur dann HP (+5), wenn sie Headshots machen (oder 1/6 des mit Granaten angerichteten Schadens).
- Wie leicht ein tatsächlicher "Schadensbereich" am bzw. um den Spawn technisch einzurichten ist, kann nur @Edgar beurteilen. Sicherlich meldet er sich auch hier noch einmal :)

Gruß
Harris©
"Die rastlose Selbstzerstörung der Aufklärung zwingt das Denken dazu, sich auch die letzte Arglosigkeit gegenüber den Gewohnheiten und Richtungen des Zeitgeistes zu verbieten." - Theodor W. Adorno
.panza
Spieler

Nimm als Gegenmaßnahme die TMP oder die P90. Dann sieht der Para-Hocker ganz schnell ganz alt aus. TMP, wenn du Blitzschnell auftauchen willst oder P90, wenn du nicht nur auftauchst, sondern straight auf ihn zu rennst. Paar mal probieren, dann hast du den Dreh raus und der Paraheld muss sich was neues einfallen lassen.
Post Reply