Wenn ich meine bescheidene Meinung zu dem eigentlichen Sachverhalt hier noch äußern darf:
1. Die leidvolle AWP-Diskussion: Ich sehe hier einen guten Mittelweg, der mich bei guten anwesenden Spielern schon genug nervt - eben jenen, die die besten Ecken und entsprechende Winkel kennen und ein Durchbrechen fast unmöglich machen. Ein geübter Spieler ist da weder von Rauchgranaten, noch Flashbangs abzuhalten oder zu überrennen. Da helfen auch die Supergranaten nicht drüber hinweg

Meine Erfahrung und die aus Gesprächen mit anderen Stammspielern ("viele andere") auf diversen ONLY-Servern ist da nicht deckungsgleich zu deiner: Wer mit nicht restriktierter AWP spielen möchte, kann das sowohl auf DM (was dem dahinterstehenden Spielverhalten sowieso eher angemessen ist) oder anderen Servern tun. Wirklich gut wird man sowieso nur mit der Scout

Eine entsprechende Umfrage würde laut meiner Einschätzung da eher gegen deinen Vorschlag ausgehen - und auch hier ist fraglich, wie repräsentativ eine solche überhaupt wäre. Man müsste wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum auch auf den Servern mit blinkenden Warnschildern in über 100 Sprachen auf eine solche hinweisen
2. Ab einer gewissen Anzahl von Spielern reduziert sich ja auch eindeutig der Bot-Anteil bis auf 0. Den hier gewählten Mittelweg halte ich auch aus eigener Erfahrung für bewährt, da man auch die Bots sinnvoll einsetzen kann, bspw. als "nicht-menschliches Schutzschild" oder "Horchposten". Ich erinnere hier mal daran, dass du das Schwierigkeitslevel von Bots verändern kannst (einfach "!settings" in den Chat und 5. auswählen) - die Gefahr entsprechender Langeweile und ewiger Runden besteht dadurch ausdrücklich nicht (Bsp.: Bots auf "extrem schwer" geben dir mit Scout trotz Kevlar und Helm bei einem Bodyshot mal geschmeidige -160 HP. Bei entsprechender Langeweile kann man sie also durchaus mal hochdrehen

).
3. Ich halte das XP-System für relativ gut ausgeklügelt. So werden selbst Spieler auf den Servern gehalten, wenn nur Bots da sind, und damit die Wahrscheinlichkeit zu schlecht besuchten Zeiten dennoch Spieler anzutreffen gesteigert, weil sie nicht ganz ohne "Erfolge" nur Bots töten. In diesem Fall könnten sie sich ja einen eigenen Server erstellen, gleichwohl die Bots auf c2play ein eigenes, nicht komplett spieltypisches Verhalten zeigen. Was man davon nun im Einzelnen halten mag oder ob man das selbst nicht zu langweilig fände, erscheint mir dabei irrelevant. Durch entsprechende XP-Veränderungen angesichts des Botlevels usw. ist auch hier ein entsprechender Ausgleich gegeben, wenn man ihn denn nutzt.
Ich hoffe, du kannst mit diesen Ausführungen etwas anfangen und verstehen, dass es auch komplett konträre Haltungen gibt und c2play hier wirklich einen fairen Ausgleich verschiedener Interessen geschaffen hat. Good job!
LG
Harris©