Cheater auf Deathmatch | Rotti

Hier kannst Du Dich wegen Fehlverhaltens anderer Spielern beschweren.

Here you can complain about misbehavior of other players.
SubSeven
Ehemalig

dürfte ich dich fragen, wieso du zufällig um 5 uhr on warst? :D och, ich weiß noch als ich 13/14 war :D
Numani
Ehemalig

Das war kurz vor der Schule ^^
SubSeven
Ehemalig

wann fängt denn deine schule an? :O
Numani
Ehemalig

7:45

6 uhr aufstehen anziehen frühstuck und so
7.20 bus fahren
SubSeven
Ehemalig

ok 6 uhr ist schon richtiger, bei mir wird alles eine stunde früher angezeigt=5:08 :D
freeman
✖ Ausgeschlossen

sry für die dumme frage, aber steht nicht in den admin regeln was von >16?
gut, ich halte nicht viel von jugendschutz aber seine eigenen regeln brechen ist doch blöd oder?
Cato FTW!
Edgar
Administrator

Ja, das ist die große Frage.

Grundsätzlich kann es egal sein, da dies rechtlich nur die Zugänglichmachung der Datenträger betrifft. Jedoch ist es eine unserer Regeln.

Numani ist deshalb auch noch kein Admin, da ich noch unentschlossen bin.
Schmidt
Ehemalig

Ich würde das mit den Regeln so lassen, aber immer offen für neues sein.
Numani trägt seit Monaten einen Positiven Teil zum CLan bei.

Und da wusste auch noch keiner wie alt er ist.

Er hat sich immer benommen und es ist noch nie etwas negatives zu Ohren gekommen.
Im Gegenteil, wie viele Demos hat er für uns gemacht?

Ich bin für eine Aufnahme aber die Regeln sollen bestehen bleiben, da es für mich eine Ausnahme ist.
Da sich ein 14jähriger sonst nicht so verhält.
Edgar
Administrator

Man könnte folgendes machen:

Da personensorgeberechtigte Personen (das sind in der Regel die Eltern), zunächst in Ihrer Erziehung die höhere Entscheidungsgewalt haben als das Gesetz (Erziehungsprivileg), ist, wenn ein Elternteil das Spiel gekauft hat, keine Rechtsverletzung entstanden (außer das Kind ist geisteskrank oder aggressiv auffällig) => Vollkommen legal.

Sofern mir durch ein Elternteil bestätigt wird, dass das Spielen des Spieles bzw. der Überlass geduldet wird, sehe ich kein Problem mehr, ihn zum Admin zu machen.
Headhunter
Ehemalig

Die Eltern würden somit ihre Aufsichtspflicht verletzten und sich strafbar machen. Ich rate davon ab. ;)
Image
Edgar
Administrator

Falsch, da das Erzieherprivileg gilt. Es ist alleine den Eltern (das ist sogar im Grundgesetz verankert!) vorbehalten, wie sie das Kind erziehen. Der Staat schreitet nur dann ein, wenn das Kind in Gefahr ist.

Und im Übrigen gibt es nach § 27 Absatz 4 JuschG eine Ausnahme, die den Überlass von Filmen und Videospielen durch Erziehungsberechtigte ausdrücklich als nicht rechtswidrig ansieht, sofern das Kindeswohl nicht gefährdet ist.
Headhunter
Ehemalig

Ne, richtig. Dem Staat gegenüber hat die Aufsichtspflicht vorrang. Wenn diese auch nur ansatzweise gefährdet ist, ist es dem Staat (Jugendamt) erlaubt einzuschreiten. Es gab schon einmal so einen Fall wo die Eltern gegen ein Serverunternehmen geklagt haben und der Richter hat die Eltern als auch das Unternehmen bestraft, weil die ihre Pflicht der Aufsicht verletzt haben.
sofern das Kindeswohl nicht gefährdet ist.
und eben das kann man dann nicht gewähren.
Image
Post Reply